Groß ist die Vorfreude der America Unlimited Volleys Aligse auf die kommende Spielzeit, in der sie nach sieben Jahren Abstinenz endlich wieder in der 2. Bundesliga antreten dürfen.
Mit diesem Team gehen die America Unlimited Volleys Aligse in die Saison 2024/25 (Foto: Börge Albers (SFA))
Es stehen schon noch ein paar Spieler im Kader der America Unlimited Volleys Aligse, die bereits in drei Spielzeiten von 2014/15 bis 2016/17 für die Sportfreunde (SF) Aligse in der 2. Bundesliga auf der Platte standen und dort ihre Erfahrungen sammelten. Nachdem damals spielerisch wie organisatorisch etwas die Luft raus war, erfolgte der freiwillige Rückzug. Doch nun sind die SF Aligse als Meister der Dritten Liga West wieder da und wollen nun im Unterhaus der Bundesliga richtig Fuß fassen.
Gegenüber der Meisterschaftssaison gab es einige Änderungen im Kader, vier Abgängen stehen sieben Neuzugänge gegenüber. Diese warten zum größten Teil ebenfalls bereits mit Zweitligaerfahrung auf, womit eine gezielte Verstärkung und Doppelung auf allen Positionen gelungen ist. In Vorbereitungsspielen u.a. gegen den Ligakonkurrenten Giesen GRIZZLYS 2 zeigte das Team, dass es bereits zusammengewachsen und spielerisch schon gut drauf ist.
Als ersten Gegner erwarten die Aligser Volleys an diesem Samstag die Adler des Kieler TV. Den Schleswig-Holsteiner Gästen stand man noch nie in einem Spiel gegenüber und der Versuch einer realen Einschätzung ihrer Spielstärke gleicht gerade zum Saisonstart dem berühmten Blick in die Glaskugel. Gegen den gestandenen Zweitligisten wird sich sich das Aligser Team daher auf sich selbst fokussieren und schauen, was möglich ist. Die Begegnung beginnt um 20 Uhr in der Sporthalle Lehrte-Mitte in der Schlesischen Straße.