volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Sieben deutsche Duos schlagen bei Beach-EM au

volleyballer.de

Beach: Sieben deutsche Duos schlagen bei Beach-EM au

25.06.2024 • Beach Autor: DVV 591 Ansichten

Für die Beach-Volleyball-Teams geht es diesen Sommer Schlag auf Schlag: Direkt nach den Olympischen Spielen in Paris findet die Europameisterschaft in den Niederlanden statt. Sieben deutsche Duos kämpfen vom 13. bis 18. August um die EM-Titel. Die Auslosung der Gruppen für die EM sowie für die Olympischen Spiele findet am Freitag statt.

Den Haag, Apeldoorn und Arnheim werden im August die besten Beach-Volleyball-Teams Europas bei der EM begrüßen. Direkt im Anschluss an das Saisonhighlight in Paris spielen wie jedes Jahr 32 Mannschaften pro Geschlecht aus ganz Europa um die EM-Titel und ein Preisgeld in Höhe von 100.000 Euro pro Geschlecht. Für Deutschland haben sich Svenja Müller/Cinja Tillmann, Louisa Lippmann /Laura Ludwig , Margareta Kozuch /Sarah Schneider und Karla Borger /Marie Schieder bei den Frauen sowie Nils Ehlers/Clemens Wickler, Lukas Pfretzschner/Sven Winter und Paul Henning/Maximilian Just über die Punkte qualifiziert.

Laura Ludwig , die erfolgreichste EM-Spielerin, könnte in den Niederlanden ihre elfte EM-Medaille holen. Ihre Premiere bei den kontinentalen Titelkämpfen feierte sie vor 20 Jahren. Seitdem gewann die 38-Jährige viermal Gold (2008, 2010, 2015, 2016), zweimal Silber und viermal Bronze, so auch im vergangenen Jahr in Wien.

Titelverteidiger bei den Frauen sind Nina Brunner/Tanja Hüberli (SUI), bei den Männern wollen die Schweden David Ahman/Jonatan Hellvig ihren Titel-Hattrick feiern.

Gespielt wird zunächst in acht Vierergruppen. Die drei Besten aus jeder Gruppe qualifizieren sich für die K.o.-Runde. Die Auslosung der EM-Gruppen findet am Freitag um 14 Uhr statt und wird live auf dem YouTube-Kanal der CEV übertragen. Drei Stunden später (17 Uhr) werden zudem die Gruppen für die Olympischen Spiele ausgelost. Einen Livestream gibt es auf dem YouTube-Kanal von Beachvolleyballworld.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Beach"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Sportwetten in der Schweiz

Volleyball Regeln Chat Bot


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner