volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
molten neuer Ballpartner des DVV im Bereich Indoor

volleyballer.de

DVV: molten neuer Ballpartner des DVV im Bereich Indoor

21.06.2024 • DVV Autor: DVV 201 Ansichten

Ab 1. Januar 2025 bricht für den Deutschen Volleyball-Verband (DVV) eine neue Ära an: Der international renommierte Ballhersteller molten wird dann neuer Ballpartner des DVV im Bereich Indoor.

molten neuer Ballpartner des DVV im Bereich Indoor - Foto: molten

Foto: molten

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit molten eine Welt und Traditionsmarke für uns gewinnen konnten, die sowohl durch Qualität und Erfahrung als auch durch Innovationen besticht", sagt DVV-Vorstand René Beck und ergänzt: "molten hat uns mit ihrem Angebot absolut überzeugt. Sie werden in den Volleyballsport investieren mit dem Ziel gemeinsam mit uns zu wachsen." Für den DVV sei dieser langfristige Vertrag "ein wichtiger Schritt für eine positive Entwicklung". Gleichzeitig bedankt sich Beck bei Mikasa für die langjährige Zusammenarbeit: "Wir haben eine gute und sehr vertrauensvolle Partnerschaft mit der Firma Mikasa, respektive dem Vertriebspartner Hammer Sport gepflegt und wünschen für die Zukunft alles Gute."

Ab dem kommenden Jahr wird dann in allen Meisterschafts- und Pokalspielen der Dritten Ligen und Regionalligen, bei Deutschen Jugend-Meisterschaften und Bundespokalen sowie den Deutschen Meisterschaften der Senioren und bei den BFS-Cups mit dem molten FLISTATEC? Modell V5M5000-DE aufgeschlagen. Den offiziellen Auftakt machen die Deutschen Jugend-Meisterschaften im Frühjahr 2025. Ab dann kommt der FLISTATEC? als offizieller Spielball auch beim Bundespokal, bei den Deutschen Meisterschaften der Senioren und den BFS-Cups zum Einsatz. Damit die Klubs der Dritten Ligen und Regionalligen ausreichend Zeit für die Vorbereitung haben, wird molten erst mit dem Beginn der Saison 2025/26 offizieller Pflichtspielball.

Markus Wedler, General Manager Germany + Austria: "Als Ballspezialist freuen wir uns sehr, ab dem 01.01.2025 als neue Ballpartner des Deutschen Volleyball-Verbandes im Bereich Indoor-Volleyball zu fungieren. Diese neue Partnerschaft unterstreicht unser Engagement für den Volleyballsport und ermöglicht es uns, einen bedeutenden Beitrag zur Förderung und Entwicklung dieses dynamischen und spannenden Sports zu leisten. Gemeinsam mit dem DVV möchten wir die Begeisterung für Volleyball in Deutschland weiter vorantreiben und mit unseren Produkten die bestmöglichen Spielbedingungen für Athletinnen und Athleten schaffen."

Über molten
molten ist weltweit einer der größten Hersteller von Sportbällen und Sportequipment. Das japanische Unternehmen hat mehr als 60 Jahre Erfahrung in der Ballherstellung und spezialisiert sich auf die Entwicklung von innovativen Technologien. Der FLISTATEC? (Flight Stability Technology) mit seiner hexagonalen Wabenstruktur auf der Oberfläche sorgt für eine besonders stabile und zielgenaue Flugkurve. (mehr Infos zum FLISTATEC?)

molten ist überzeugt, dass das "wirkliche Spiel" (For the real game) nur mit einwandfreien Bällen stattfinden kann. Denn erst dann können Athleten und Athletinnen ihr volles Potenzial ausschöpfen. Verantwortlich für den Vertrieb in Europa ist die Molten Europe GmbH. Dies ist eine 100% Tochtergesellschaft der Molten Corporation mit Sitz in Hiroshima/Japan.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "DVV"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Deine-Massanfertigung.de


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner