volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
VNL: DVV-Männer starten in Manila in Woche 3

volleyballer.de

DVV: VNL: DVV-Männer starten in Manila in Woche 3

18.06.2024 • DVV Autor: DVV 166 Ansichten

Für die deutsche Männer-Nationalmannschaft beginnt am Mittwoch in Manila die dritte und letzte Woche der diesjährigen Volleyball Nations League (VNL). In der Hauptstadt der Philippinen will sich das Team von Bundestrainer Michal Winiarski weiter auf die Olympischen Spiele vorbereiten.

Nach der zweiten VNL-Woche blieb das deutsche Team in Japan, um sich in Shiwa auf die dritte Woche auf den Philippinen vorzubereiten. Neben Ball- und Krafttraining standen auch zwei Testspiele gegen Japan auf dem Programm, wo die DVV-Männer weiter wichtige Spielpraxis sammeln und an der Abstimmung arbeiten konnten. Das erste Spiel gewannen die Deutschen mit 3:1, das zweite mit 3:2. Von Shiwa flog das Team dann am Sonntag weiter Richtung Manila, wo es am Flughafen von zahlreichen Fans empfangen wurde.

Ab Mittwoch treffen die DVV-Männer in der philippinischen Hauptstadt auf Frankreich, Kanada, die USA und den Iran. Im Kader gab es drei Veränderungen gegenüber der Vorwoche. Für Filip John, Denis Kaliberda und Yann Böhme sind nun Moritz Reichert, Julian Zenger und Jan Zimmermann dabei.

Spielplan VNL Woche 3
Mittwoch, 19. Juni, 9 Uhr (dt. Zeit): Deutschland vs. Frankreich
Donnerstag, 20. Juni, 5 Uhr (dt. Zeit): Deutschland vs. Kanada
Samstag, 22. Juni, 5 Uhr (dt. Zeit): Deutschland vs. USA
Sonntag, 23. Juni, 5 Uhr (dt. Zeit): Deutschland vs. Iran

Weitere Meldungen aus der Kategorie "DVV"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Deine-Massanfertigung.de


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner