volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
VNL: DVV-Männer starten in Fukuoka in Woche zwei

volleyballer.de

DVV: VNL: DVV-Männer starten in Fukuoka in Woche zwei

04.06.2024 • DVV Autor: DVV 206 Ansichten

Die deutsche Männer-Nationalmannschaft startet am Dienstag in Fukuoka (Japan) in die zweite Woche der Volleyball Nations League (VNL). Diesmal sind auch wieder Georg Grozer , Lukas Kampa und Co. dabei. Das Team von Bundestrainer Michal Winiarski nutzt das Turnier als Vorbereitung auf das Saisonhighlight: die Olympischen Spiele in Paris.

Bundestrainer Michal Winiarski: "Viele unserer Nationalspieler hatten 2023 einen sehr langen Sommer und Herbst mit der Olympia-Quali, zudem war die Saison in den Clubs sehr lang. Sie bekamen eine längere Pause, um zu regenerieren und fit zu werden. Ich freue mich, dass sie jetzt acht Wochen vor Paris wieder mit beim Team und im Wettkampf sind. Die gesamte VNL dient unserer Vorbereitung auf das olympische Turnier." Ab Dienstag (5 Uhr deutscher Zeit) starten die VNL-Spiele in Woche zwei. Zunächst geht es gegen Brasilien, anschließend warten Japan, Bulgarien und die Türkei. "Alle Teams, die die VNL spielen, gehören zu den Top-Teams der Welt. Alle Gegner werden guten Volleyball zeigen, aber das letzte Jahr hat uns gezeigt, dass wir, wenn wir unser bestes Spiel machen, jeden schlagen können. Wenn wir unsere Chancen nutzen, ist es möglich gute Ergebnisse in Japan zu erzielen. Ich bin gespannt auf unsere Performance. Unser Hauptziel ist weiterhin die Olympia-Vorbereitung, wir werden verschiedene Spieler und Aufstellungen testen und die Spieler, die in Woche 1 nicht dabei waren, können sich zeigen."

Spielplan VNL Woche 2
Dienstag, 4. Juni, 5 Uhr (dt. Zeit): Deutschland vs. Brasilien
Mittwoch, 5. Juni, 12.20 Uhr (dt. Zeit): Deutschland vs. Japan
Donnerstag, 6. Juni, 8.30 Uhr (dt. Zeit): Deutschland vs. Bulgarien
Sonntag, 9. Juni, 8.30 Uhr (dt. Zeit): Deutschland vs. Türkei

Weitere Meldungen aus der Kategorie "DVV"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Deine-Massanfertigung.de


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner