volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Kadernews GRIZZLYS: Wagner macht weiter!

volleyballer.de

Bundesligen: Kadernews GRIZZLYS: Wagner macht weiter!

25.04.2024 • Bundesligen Autor: Vanessa Persson, TSV von 1911 Giesen e.V. 148 Ansichten

Die Kaderplanung der Helios GRIZZLYS für 24/25 geht weiter und die Verantwortlichen schaffen es Zusehens einen Großteil der Erfolgsmannschaft der vergangenen Saison zu halten.

Kadernews GRIZZLYS: Wagner macht weiter! - Foto:  Elisabeth Kloth

Auch Hauke bleibt an Bord. (Foto: Elisabeth Kloth)

Auch der mit Abstand dienst-älteste GRIZZLY, Hauke Wagner, bleibt in der kommenden Spielzeit an Bord. Der 36-Jährige gebürtige Niedersachse ist nach Noah Baxpöhler und Jori Mantha, die beide noch laufende Verträge für die kommende Spielzeit haben, und Jakob Günthör und JT Hatch deren Vertragsverlängerungen bereits offiziell sind der fünfte GRIZZLY der auch 24/25 Teil des Bundesligakaders sein wird.

Zusammen mit Kapitän Hauke Wagner haben sich GRIZZLYS-Cheftrainer Itamar Stein und Geschäftsführer Sascha Kucera darauf verständigt auch in der kommenden Spielzeit gemeinsam auf Punktejagd zu gehen. Lokalmatador Hauke Wagner bleibt damit als Stütze auf und neben dem Feld. Auch für die authentische Außendarstellung wird Wagner weiterhin ein wichtiger Bestandteil für die Helios GRIZZLYS sein und vielen jungen Volleyballern der Region als sportliches Vorbild dienen. Seit 2005 spielt der Diagonalangreifer, abgesehen von einer Saison in Düren, bei den GRIZZLYS. In der Bundesliga-Saison 2008/09 kam er erstmals in der ersten Volleyball Bundesliga zum Einsatz.  Und die Zeit bei den GRIZZLYS geht weiter. "Nach den erfolgreichen letzten zwei Jahren ist mein Weg mit den GRIZZLYS noch nicht vorbei und ich freue mich schon auf die neue Saison und hoffe, dass wir uns das Ziel von einem Finale dann erfüllen können," so Wagner zu seiner Entscheidung. Damit wird auch in der nächsten Spielzeit Hallensprecher Mike Münkel wieder anstimmen: "Ich sag Hauke, ihr sagt ?. WAGNER! ?"

GRIZZLYS-Geschäftsführer Sascha Kucera schaut positiv auf die Verlängerung mit Wagner: "Ich freue mich, dass Hauke noch ein weiteres Jahr an Bord bleibt und den Spagat zwischen Familie, Beruf und Leistungssport auf sich nimmt. Hauke zeigt, was mit gutem Zeitmanagement alles möglich ist! Er ist ein absoluter Profi. Wenn er gebraucht wird, steht er parat und stellt sich in den Dienst der Mannschaft - ein Vollblut-GRIZZLY!

Hinter den Kulissen stehen weitere Unterschriften kurz bevor, neben weiteren Vertragsverlängerungen soll zeitnah auch die erste Neuverpflichtung bekanntgegeben werden.

 

Der Stand der GRIZZLYS-Kaderplanung auf einen Blick:

Verlängerungen :

Jori Mantha (bestehender Vertrag)

Noah Baxpöhler (bestehender Vertrag)

Jakob Günthör

JT Hatch

Hauke Wagner

Abgänge:

Lorenz Karlitzek

Fedor Ivanov

Iliya Goldrin

Maciej Borris

 

Zusätzliche Informationen und aktuelle Berichte zu den GRIZZLYS gibt es wie immer auf unserer Webseite (www.homeofgrizzlys.de) oder auf unseren Social-Media Kanälen (@heliosgrizzlys).

 

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner