Neben dem Duell zwischen dem Kieler TV und den orderbase Volleys Münster gibt es eine Menge Rahmenprogram rund um den 23. Spieltag in der Kieler Hein-Dahlinger-Halle.
Voraussichtlich das letzte Mal an der Seitenlinie: Co-Trainer Joshua Winkelmann (Foto: japhotography)
Standardmäßig geht es auf dem Parkett um 19:30 Uhr los und es dürften nicht nur die beiden Zweitligateams gespannt sein, was der Abend spielerisch so hergibt. Denn es gibt weitere Teams aus dem schleswig-holsteinischen Umfeld, welchen am kommenden Wochenende ein wenig Aufmerksamkeit geschenkt werden soll.
Das Hauptaugenmerk dürfte aber dennoch auf der Partie zwischen dem aktuell achtplatzierten Kiel und dem neuntplatzierten Team aus Münster liegen.
Beide Mannschaften brauchen noch mindestens 2-3 Punkte aus den letzten beiden Spieltagen, um nicht noch durch unkalkulierbare Risiken anderer Paarungen,eventuell doch noch in den Abstiegsstrudel zu geraten.
Für Kiel steht darüber hinaus auch ein wenig Wiedergutmachung auf dem Spiel. Immerhin hatte Kiel im Hinspiel am 09.12.23 bei der 3:1 Auswärtsniederlage in Summe nur 5 Punkte weniger als die orderbase Volleys aus Münster erzielt und damit beim 28 :30 25 :23 25 :22 25 :23 nur knapp das Nachsehen.
Diese Scharte gilt es auszumerzen, damit nicht nur eine erwartet volle Halle auf Ihre Kosten kommt, sondern auch die anstehende Verabschiedung und Ehrungen einzelner Protagonisten, einen würdevollen Rahmen findet.