volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
USC II ist wieder an Tabellenspitze

volleyballer.de

2. Bundesligen: USC II ist wieder an Tabellenspitze

15.04.2024 • 2. Bundesligen Autor: USC Münster e.V. 141 Ansichten

In der 2. Bundesliga Nord steht der USC Münster wieder oben. Nach dem 3:0-Auswärtssieg beim SC Potsdam II ist das Team von Cheftrainer Niels Westphal wieder in der Position des Gejagten.

Gegen den Tabellenachten aus Brandenburg wurde den Münsteranerinnen nichts geschenkt und dennoch nahmen sie die drei Punkte aus der MBS-Arena mit.

Der Spielverlauf

Den Weg zum 3:0-Triumph mussten sich die Münsteranerinnen am Samstag hart erarbeiten. Gegen einen mutig aufspielenden Gastgeber war zu Beginn besonders der starke Aufschlagdruck entscheidend, um den Gleichschritt im ersten Satz zu beenden. Mit Schäperklaus an der Linie drehte der USC ein 14:16 in ein 19:16 und zog davon. Eine weitere Serie von Ines Bathen brachte dann die Entscheidung. Passend zog sie per Ass den Schlussstrich unter Satz eins (25:17).

Nach dem Seitenwechsel war der USC zunächst klar tonangebend (8:2), spürte später aber wieder den Druck der Gastgeber (18:17). Aus der Ruhe ließen sich die Münsteranerinnen aber nicht bringen. Stattdessen setzte sich die Erfahrung am Ende durch. Erneut setzte ein Ass - nun von Schröder - den Schlusspunkt (25:19).

Auch im dritten Durchgang blieb es bis in die Schlussphase offen. Zeitweise war Potsdam deutlicher vorne (10:13), zeitweise der USC (19:16). In der Crunchtime wurde aber dann wieder jeder einzelne Punkt wichtig. In diesen entscheidenden Momenten blieben die Unabhängigen am Drücker und zwangen das junge Potsdamer Team so zu Eigenfehlern. Schließlich verwertete Bathen einen Overpass der SCP-Annahme zum verdienten Dreisatzsieg (26:24).

Die MVPs

Gold: Ines Bathen (USC Münster II)
Silber: Annelis Tyws (SC Potsdam II)

Die Aufstellung

Dobenecker, Schröder, Wittkamp, Schwarz, Schäperklaus, Merten, Müller-Scheffsky, Dörendahl (L), Hoenhorst, Quabeck, Bathen (C)

 

 

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner