volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Schlussspurt im Titelrennen beginnt

volleyballer.de

2. Bundesligen: Schlussspurt im Titelrennen beginnt

12.04.2024 • 2. Bundesligen Autor: USC Münster e.V. 138 Ansichten

Drei Spiele vor dem Ende der Saison trennt nur ein Punkt USC II von der Tabellenspitze.

Bevor es am 20.04. im Münsteraner Pascal-Gymnasium zum Showdown mit dem VfL Oythe kommt, steht für das Team von Cheftrainer Niels Westphal dieses Wochenende die letzte Auswärtsfahrt der Saison an. Die Unabhängigen reisen zum SC Potsdam II (Samstag, 15 Uhr).

Auf die leichte Schulter werden die Münsteranerinnen die letzte Begegnung vor dem Oythe-Duell nicht nehmen, versichert der Trainer. "Wenn wir hier was liegenlassen, geht es nächsten Samstag um nichts mehr", mahnt Westphal. Seine Vorgabe: "Wir müssen in den letzten drei Spielen unseren besten Volleyball zeigen!" Auch im Duell Zweiter gegen Achter an diesem Wochenende. Schließlich haben sich die Brandenburgerinnen im Februar mit einem Auswärtssieg in Oythe schon als Favoritenschreck bewiesen. "Mehr muss man über die Leistungsfähigkeit Potsdams nicht sagen", findet Westphal. Gut also, dass sich alle

Für seine Mannschaft gehe es nach der Osterpause darum, "wieder in den Rhythmus zu finden". Mit einem Sieg in der MBS-Arena wäre die Tabellenspitze dann zumindest vorübergehend wieder in Münsteraner Hand. Oythe kann erst am folgenden Wochenende mit ihrem Doppelspieltag im Pascal-Gymnasium gegen USC II und VCO Münster nachziehen. Im Hinspiel Anfang Dezember nahm der USC gegen Potsdam schon einmal die Punkte mit. An das 3:0 will der USC jetzt anknüpfen.

 

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner