volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Giesen legt gegen Friedrichshafen vor

volleyballer.de

Bundesligen: Giesen legt gegen Friedrichshafen vor

27.03.2024 • Bundesligen Autor: Dörfler, Josephine 216 Ansichten

Im ersten Playoff-Halbfinale haben die Helios GRIZZLYS Giesen nach fünf umkämpften Sätzen 3:2 gegen den VfB Friedrichshafen gewonnen.

Die Helios Grizzlys Giesen haben im Halbfinale der Volleyball Bundesliga vorgelegt. Die Niedersachsen entschieden am Dienstag das erste Spiel der Best-of-five-Serie gegen den früheren Serienmeister VfB Friedrichshafen nach zweieinhalb Stunden Spitzenvolleyball  3:2 (25:22, 25:22, 19:25, 21:25, 19:17) für sich. Im kommenden Duell am Samstag (20 Uhr/Dyn) besitzen die Friedrichshafener vom scheidenden Trainer Mark Lebedew Heimrecht. Sollten die Häfler diese Partie für sich entscheiden, gleichen sie in der Halbfinalserie aus und erzwingen ein weiteres Spiel am Bodensee. Holt sich Giesen den Auswärtssieg, haben die Niedersachen am 3. April bereits den ersten Matchball in eigener Halle.

"Wir haben gut angefangen und dann aber zu viele Eigenfehler gemacht, wir haben aber nach der Zehnminutenpause Charakter gezeigt", war Cheftrainer Mark Lebedew trotzdem versöhnlich mit seinem Team. "Leider haben wir uns heute am Ende nicht belohnt. Wir sind klar enttäuscht, aber wir waren dicht dran. Jetzt konzentrieren uns jetzt darauf, die Serie am Samstag in eigener Halle auszugleichen."

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner