volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Eltmann kommt nach Grafing

volleyballer.de

2. Bundesligen: Eltmann kommt nach Grafing

21.02.2024 • 2. Bundesligen Autor: TSV Grafing von 1864 e.V. 215 Ansichten

TSV Grafing und VC Eltmann - Beide Mannschaften sind im vergangenen Jahr noch in der Dritten Liga auf Punktejagd gegangen und doch hat sich die Ausgangslage vor dem Bayernderby für beiden Teams stark verändert.

Grafing liegt mit 23 Punkten aus 17 Spielen auf Rang 10 und damit auf dem ersten Nicht-Abstiegsplatz, Eltmann führt die Zweitligatabelle mit 47 Punkten aus 18 Spielen an. Die Unterfranken spielen eine sehr starke Saison und haben die Meisterschaft in der eigenen Hand. "Eltmann war letztes Jahr schon kein gewöhnliches Drittligateam und gespickt mit Routiniers und gezielten Verstärkungen haben sie sich sehr schnell akklimatisiert und dominieren aktuell die Liga.", meint Grafings Teammanager Johannes Oswald vor dem Spiel. Dennoch ist die Marschrichtung klar, die Abwesenheitsliste wird kürzer und Grafing wird vor heimischem Publikum alles in die Waagschale werfen. "Wenn wir die spielerische Leistung aus dem Schwaigspiel mit dem Einsatz aus dem Dresdenspiel kombinieren, können wir jeden schlagen! Ich freue mich auf die Herausforderung und den harten Fight gegen starke Eltmänner.", so Oswald.

Spielbeginn ist am Samstagabend wie gewohnt um 19:00 Uhr und schon am Nachmittag ab 15:30 Uhr gibt es hochklassigen Volleyball in der Jahnsporthalle. Das Regionalligateam empfängt Mömlingen.

Tickets gibt es online und an der Abendkasse.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner