volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Bayrisches Wochenende für die GRIZZLYS

volleyballer.de

2. Bundesligen: Bayrisches Wochenende für die GRIZZLYS

08.02.2024 • 2. Bundesligen Autor: Vanessa Persson, TSV von 1911 Giesen e.V. 107 Ansichten

Am kommenden Wochenende stehen für die Helios GRIZZLYS Giesen gleich zwei ganz unterschiedliche Spiele in der 1. Volleyball Bundesliga auf dem Programm. Vier volle Tage werden die GRIZZLYS in und um München unterwegs sein, um ihr Ligaspiele gegen die WWK Volleys Herrsching (Freitag) und den TSV Haching/ München zu absolvieren.

Bayrisches Wochenende für die GRIZZLYS - Foto:  Elisabeth KLoth

Die GRIZZLYS wollen auswärts punkten (Foto: Elisabeth KLoth)

Die GRIZZLYS sind bestrebt Plätze in der Tabelle nach oben zu klettern. Mit zwei Siegen aus zwei Spielen würden sie nicht nur sechs Punkte, sondern auch den zweiten Tabellenplatz in der 1. Volleyball Bundesliga mit in die Heimat nehmen. Die Giesener stehen somit schon im gewissen Maß unter Zugzwang um zu beweisen, dass sie in dieser Saison zu den Top 3 Teams der Liga gehören.

GRIZZLYS wollen Revanche für Pokal-aus

Am Freitag wird es zum nächsten Aufeinandertreffen zwischen den WWK Volleys Herrsching und den Helios GRIZZLYS Giesen kommen. Bereits zum dritten Mal treffen die Helios GRIZZLYS in dieser Spielzeit auf die WWK Volleys Herrsching, nach dem Hinspiel Liga Erfolg (3:2 für die GRIZZLYS) und der krachenden Pokalhalbfinalniederlage (0:3), wollen die Giesener sich dieses Mal den Sieg sichern und sich für die herbe Heimniederlage Anfang Dezember im Pokal revanchieren. Das Spiel am Freitag läutet um 20 Uhr ein Doppelspieltags-Wochenende für die GRIZZLYS ein. Gespielt wird im BMW Park in München.

Die WWK Volleys hatten nach dem Einzug ins DVV-Pokalfinale zuletzt mit einigen sportlichen Rückschlägen zu kämpfen, so gewannen sie zwar gegen die Aufsteiger der Liga, mussten sich jedoch Lüneburg, Berlin und Düren jeweils mit 0:3 deutlich geschlagen geben. In der Tabelle belegen die Herrschinger aktuell den sechsten Tabellenplatz, sechs Punkte hinter den Helios GRIZZLYS, die derzeit auf Platz 4 liegen. Die Giesener befinden sich in Schlagdistanz zu Platz 2, denn mit zwei Erfolgen am kommenden Wochenende würden sie sich diese Platzierung zwischenzeitlich sichern können.

Am Freitagabend kann ein enges Duell auf Augenhöhe erwartet werden. Spiele der GRIZZLYS gegen die Herrschinger WWK Volleys versprechen traditionell immer Eines: EMOTIONEN. Das Spiel gibt es wie immer im LIVEstream bei Dyn oder auch (als Freitagshighlight) im kostenlosen Stream bei TWITCH und Youtube zu sehen.

Favoritenrolle gerecht werden

Am darauffolgenden Sonntag trifft dann das Team aus Niedersachsen auf die Hachinger, Spielbeginn ist 18:00 Uhr in Unterhaching. Im Hinspiel gegen Haching München durften sich die GRIZZLYS beim deutlichen 3:0 (25:10, 25:10, 25:19)-Erfolg über drei Punkte freuen. Das soll nun auch nach dem Rückspiel so sein. Die Hachinger belegen aktuell Platz 11 der Bundesligatabelle und können nur noch rechnerisch einen Playoffplatz erreichen. Aller Voraussicht nach wird für das Team bereits Anfang März die Saison 23/24 beendet sein. Die GRIZZLYS gehen als klare Favoriten in die Partie gegen Haching, allerdings wird auch entscheidend sein, wie gut sie die kurze Regenerationszeit zwischen den beiden Spielen am Wochenende nutzen können. Denn nicht einmal 48 Stunden werden seit dem Spiel gegen Herrsching vergangen sein, da werden die Giesener bereits wieder gegen den TSV Haching/München auf dem Feld stehen.

Für alle die am Sonntag nicht LIVE in der Geothermie Arena Haching vor Ort sein können, gibt es das Spiel gegen den Tabellenvorletzten aus dem Süden auch im LIVESTREAM bei DYN zu sehen. Mehr zum Abo auf DynSport gibt es unter: www.dyn.sport .

Zusätzliche Informationen und aktuelle Berichte zu den GRIZZLYS gibt es wie immer auf unserer Webseite (www.helios-grizzlys.de) oder auf unseren Social-Media-Kanälen @heliosgrizzlys.

 

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner