volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Laura Berger verstärkt NawaRo Straubing

volleyballer.de

2. Bundesligen: Laura Berger verstärkt NawaRo Straubing

30.01.2024 • 2. Bundesligen Autor: (NawaRo Straubing/Deichstadtvolleys Neuwied), Volleyballclub Neuwied 77 352 Ansichten

VC Neuwied 77-Mittelblockerin Laura Berger wechselt zum 01.2.2024 und bis zum Saisonende zum 2.Liga Pro-Verein NawaRo Straubing, sie ist bereits Montagabend in Straubing eingetroffen. 

Laura Berger verstärkt NawaRo Straubing - Foto:  Tobias Jenatschek

Laura Berger (Foto: Tobias Jenatschek)

Laura Berger hat das kleine Volleyball-Einmaleins in der Dresdner Talentschmiede erlernt und konnte im höherklassigen Bereich bei VCO Dresden und dem Dresdner SC Erfahrungen sammeln.

2022 ging es dann zum VC Neuwied an den Mittelrhein: Die damals 19-jährige bereitete sich neben ihrem ersten Profijahr auch noch auf das Abitur in Dresden vor und bestand dieses im Sommer 2023 mit Bravour. 

Nun schlägt die 21-jährige bei NawaRo Straubing ein weiteres Kapitel in ihrer Karriere auf. "Ich freue mich auf Straubing, die niederbayerische Kultur und darauf, möglichst viele Siege einfahren zu können. Ich will hier in Niederbayern meinen Beitrag zu einem erfolgreichen Saisonabschluss leisten. In Neuwied durfte ich auf verschiedenen Positionen agieren, was meiner Ausbildung keinesfalls geschadet hat. Aber natürlich freue ich mich, dass ich bei NawaRo vorrangig für meine angestammte Position eingeplant bin", sagt Laura Berger.

"Laura wertet unseren Kader nicht nur auf, sondern wird uns insgesamt mehr Stabilität verleihen. In Dresden wurde sie für eine spätere Profikarriere ausgebildet, in Neuwied hat sie als junge Erstligaspielerin 2 Jahre lang nicht nur intensiv trainiert, sondern auch sehr viel Spielerfahrung sammeln können. Ihre Entwicklung ist jedoch noch längst nicht abgeschlossen, so NawaRo Geschäftsführer Karl Kaden: "Bei uns kann Sie ihre bisherige Spielpraxis umsetzen und eine wichtige Rolle übernehmen, davon profitieren der Verein und Laura gleichermaßen. Wir freuen uns auf eine energiegeladene Spielerin, die gerne angreift. Ein Dankeschön an dieser Stelle auch an die Verantwortlichen der Deichstadtvolleys für die unkomplizierte Abwicklung des Transfers." 

Laura Berger hat zum Herbst 2023 ein Fernstudium in Gesundheitspsychologie aufgenommen, wird in Straubing mit der Rückennummer 15 auflaufen und voraussichtlich im Heimspiel am 03.Februar gegen Freisen erstmals für NawaRo Straubing auflaufen.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Deine-Massanfertigung.de


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner