volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Teil 2 des Wochenendes auch erfolgreich

volleyballer.de

2. Bundesligen: Teil 2 des Wochenendes auch erfolgreich

30.01.2024 • 2. Bundesligen Autor: Christina Kock, SV Lohhof e.V. 148 Ansichten

Mit einer Viertelstunde Verspätung auf Grund der Sonneneinstrahlung in der Sporthalle, die den Schiedsrichter blendete, musste sich das Lohhofer Team erneut gegen eine junge Mannschaft, den BSP MTV Stuttgart beweisen.

Teil 2 des Wochenendes auch erfolgreich - Foto:  Robert Burschik

Der Moment nach dem verwandelten Matchball gegen Stuttgart (Foto: Robert Burschik)

Der Start gelang den Lohhofer Mädels deutlich besser als am Tag zuvor. Sanja Dusanic punktete immer wieder mit gezielten Angriffen von der Diagonal-Position und die Annahme rund um die Libera Katharina Richter war sehr stabil. So konnte der erste Satz mit 25:22 gewonnen werden.

Der zweite Satz war hart umkämpft. Vor allem der hohe Block auf Seiten der Stuttgarter Mädels stellte den SV Lohhof vor Herausforderungen. Schließlich verwandelte Stuttgart auch den ersten Satzball und konnte den Satz mit 23:25 für sich entscheiden.

Ähnlich wie schon am Tag davor fand das Team von Trainer Mirko Panev in Satz drei und vier zu seiner konstanten Leistung zurück. Insbesondere Aufschlag-Joker Julia Steinbacher machte entscheidende Punkte bei jeder ihrer Einwechslungen und auch Francesca Cazzato verwandelte einen Pass nach dem anderen. Mit 25:22 und 25:20 konnten beide Sätze gewonnen werden.

MVP des Spiels wurde auf Lohhofer Seite zurecht die stark aufspielende Zuspielerin Mona Boyer und Lea Feistritzer für den BSP MTV Stuttgart. Herzlichen Glückwunsch!

Mit 6 Punkten im Rücken startet der SV Lohhof nun in die neue Trainingswoche und bereitet sich auf das Spiel am kommenden Samstag auswärts gegen die roten Raben Vilsbiburg vor.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner