volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Zeit für den Zielsprint am Berg Fidel

volleyballer.de

Bundesligen: Zeit für den Zielsprint am Berg Fidel

24.01.2024 • Bundesligen Autor: USC Münster e.V. 95 Ansichten

Die Hauptrunde der Volleyball Bundesliga neigt sich dem Ende entgegen. In nun noch drei Spielen hat der USC die Möglichkeit, sich eine gute Ausgangslage für die Zwischenrunde zu erarbeiten.

Beim Heimspiel gegen den Tabellensechsten VC Wiesbaden (Mittwoch, 20 Uhr) möchten die Münsteranerinnen Platz acht zurückerobern.

Mit der Niederlage im NRW-Derby (1:3) vergangenen Mittwoch hatte der USC diese achte Platzierung an die Ladies in Black verloren. Nun, knapp eine Woche später, wollen die Münsteranerinnen zurück zu den positiven Ergebnissen finden, mit denen sie sich rund um den Jahreswechsel punkten konnten. Bei dem Vorhaben bekommt es das Thomsen-Team am Mittwoch mit dem VC Wiesbaden zu tun, mit dem es nach dem 1:3 im Hinspiel auch noch eine Rechnung offen hat. Beste Voraussetzungen also für das traditionell spannende Duell beider Teams.

Während die Unabhängigen an einem spielfreien Wochenende den Fokus auf Regenation legen konnten, war der Gegner aus der hessischen Landeshauptstadt mal wieder auf dem Feld im Einsatz. Für den VCW beginnt in Münster die dritte englische Woche in Folge. Doch die Strapazen lohnen sich für Wiesbaden: Erst kürzlich besiegte man im Challenge Cup den letzten griechischen Vertreter PAOK Saloniki und zog so als einziges deutsches Team ins Halbfinale ein. Auch in der heimischen Liga fand das Team nach Niederlagen gegen Schwerin (2:3) und Potsdam (0:3) in Neuwied zuletzt wieder auf die Siegesseite. Beim 3:1-Auswärtssieg bescherten sie den ausscheidenden Deichstadtvolleys jedoch ihren ersten Satzgewinn der Saison.

Tickets für die Begegnung gibt es unter usc.ms/tickets. Für alle, die das Spiel nicht live aus der Halle verfolgen möchten, überträgt SPORT1 ab 20 Uhr live im Free-TV.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner