volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
TBM unterliegt Ludwigsburg im Rückspiel

volleyballer.de

2. Bundesligen: TBM unterliegt Ludwigsburg im Rückspiel

22.01.2024 • 2. Bundesligen Autor: TSV TB München 113 Ansichten

Im Rahmen des ersten Rückspiels der Saison am vergangenen Sonntag waren die Barock Volleys MTV Ludwigsburg zu Besuch bei den Spielerinnen des TSV TB München.

TBM unterliegt Ludwigsburg im Rückspiel - Foto:  Sascha Hecken

TBM unterliegt Ludwigsburg im Rückspiel (Foto: Sascha Hecken)

Mit dem Samstagsspiel gegen den VC Wiesbaden in den Knochen startete der TBM mit einer frischen Aufstellung gegen die Schwaben. 

Mit konsequenten Aufschlägen gelang es die Gäste unter Druck zu setzen und die Spielerinnen des TBM konnten ihren eigenen Spielrhythmus finden. Sie konnten von Anfang an alle Angreiferinnen taktisch einsetzen und gingen früh in Satz 1 in Führung. Diesen Vorsprung konnten die Münchnerinnen bis zum Satzende mit einem Punktestand von 25:18 halten und sicherten sich damit den ersten Satz. 

Satz 2 startete von Beginn an mit Führung der Barock Volleys MTV Ludwigsburg. Durch die stabilisierte Annahme der Gäste kamen diese verbessert ins Spiel, wehrten auch starke Angriffe ab und sicherten den zweiten Satz mit einem Punktestand von 25:19 aus Sicht der Barock Volleys. Auch in Satz 3 gelang es den Münchnerinnen nicht ihre Gäste einzuholen und sie mussten ihn mit 17:25 abgeben. 

Auf der Seite der Heimmannschaft kam es vermehrt zu fehlerhaften Absprachen, dem entgegengesetzt spielten die Schwäbinnen mit einem starken Abwehrriegel. Im vierten Satz zeigten die Mädels des TSV TB München noch einmal alles was in ihnen steckte und kämpften bis zu einem finalen Punktestand von 26:28 um jeden Ball. 

So musste sich die Damen 1 des TSV TB München mit einem 1:3 geschlagen geben und hoffen am kommenden Wochenende mit 2 Spielen gegen den SV Lohhof und den DJK Sportbund München Ost auf weitere Punkte auf unser Konto. 

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner