volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Bewährungsprobe im Niedersachsenduell

volleyballer.de

2. Bundesligen: Bewährungsprobe im Niedersachsenduell

19.01.2024 • 2. Bundesligen Autor: Mathilda Dogu, MTV 1848 Hildesheim 150 Ansichten

Am kommenden Samstag erwartet die Volleyballerinnen des MTV keine leichte Aufgabe: Mit dem VFL Oythe geht es auswärts gegen den Tabellenzweiten der 2. Bundesliga Nord.

Das Team aus Vechta- aktuell punktgleich mit Platz eins, dem USC Münster- konnte sich in den bereits absolvierten Partien gegen fast jeden Gegner durchsetzen, einzig dem USC musste sich geschlagen gegeben werden.

Welche Qualität im Kader der Gastgeberinnen steckt, wissen auch die Spielerinnen aus Hildesheim- im Hinspiel vor eigenen Reihen mussten sich diese mit 1:3 geschlagen geben.

Dabei besonders in Erinnerung geblieben sind die starke Defensivarbeit des VFL sowie die platzierten Aufschläge der Spielerinnen, von denen ein Großteil aus dem internationalen Volleyball kommt. Jedoch konnte sich im ersten direkten Duell der beiden Mannschaften Hildesheim den zweiten Satz sichern, in dem vor allem der eigene Spielaufbau immer besser funktionierte. Auch sonst zeigte der Aufsteiger aus der vergangenen Dritten Liga West keine schlechte Leistung gegen den etablierten Zweitligisten, was das Spiel zu einem der Highlights der sonst von Niederlagen geplagten Anfangsphase der Saison machte.

Aktuell sieht die Bilanz für die Mannschaft aus Südniedersachsen deutlich besser aus: Durch den Sieg über den SC Potsdam II am vergangenen Wochenende konnten die Hildesheimerinnen von den letzten sieben Spielen sechs für sich entscheiden- mal sehen, ob gegen Oythe ein weiterer hinzukommt.

 

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner