volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
TuS Mondorf gewinnt sein Jubiläum mit 3:0

volleyballer.de

2. Bundesligen: TuS Mondorf gewinnt sein Jubiläum mit 3:0

15.01.2024 • 2. Bundesligen Autor: Thorben Burda für machpuls.de, TuS Mondorf 1910/1920 e.V. 196 Ansichten

Die Volleyballer aus Niederkassel gewannen am Samstag in Schöneiche das 100. Zweitligaspiel der Vereinsgeschichte ungefährdet mit 3:0. Die abstiegsgefährdeten Gastgeber vom Rande Berlins konnten lediglich im zweiten Satz auf Augenhöhe mitspielen.

TuS Mondorf gewinnt sein Jubiläum mit 3:0 - Foto:  Rotkäppchen

Aufschlag zum 100. Zweitligaspiel des TuS Mondorf von Mittelblocker Hendrik Düsterwald (Archivfoto) (Foto: Rotkäppchen)

Trotz des personell ausgedünnten Kaders konnte der amtierende Meister aus Mondorf erfolgreich in die Rückrunde starten, die Titelverteidigung fest im Visier. Neben Danielowski und Burda, die aus persönlichen Gründen nicht mitreisten, fehlten auch Wächter und Reuss Junior. Die beiden Mittelblocker haben kleine Blessuren auszukurieren.

Der Mondorfer Zuspieler und MVP des Spiels Sebastian Dinges fasst die Leistung des Teams unter dem Strich als solide zusammen: "Ich würde sagen, dass wir zurecht 3:0 gewonnen haben. Wir haben phasenweise gut gespielt. Insgesamt hat noch die Konstanz gefehlt. Im zweiten Satz ziehen wir unseren Kopf zum Glück nochmal aus der Schlinge und zeigen unsere mentale Stärke. Schöneiche hat es auch phasenweise gut gemacht und unangenehm gespielt. Insgesamt hat sich am Ende aber unsere Qualität durchgesetzt."

Nun heißt es für das Team um Trainer Vlasakidis, diese Qualität wieder über größere Strecken des Spiels zu zeigen. Das kommende spielfreie Wochenende lässt viel Raum für zwei intensive Trainingswochen, in denen vor allem an den Details in der eigenen Abstimmung gearbeitet wird, ehe es für den gesamten Kader am 27. und 28. Januar gleich zweimal auswärts in Berlin zur Sache geht.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner