volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
TBM erleidet erneute Niederlage

volleyballer.de

2. Bundesligen: TBM erleidet erneute Niederlage

11.12.2023 • 2. Bundesligen Autor: TSV TB München 179 Ansichten

Am Samstag um 17:00 Uhr begann das Spiel zwischen TV SUSPA Altdorf und TSV TB München in der Mittelschulturnhalle in Altdorf wie geplant.

TBM erleidet erneute Niederlage - Foto:  Frank Forcher

Niederlagen-Serie des TBM (Foto: Frank Forcher)

Die Partie wurde von Carina Friedrich als erste Schiedsrichterin und Anja Schödl als zweite Schiedsrichertin geleitet. 

Der Start des jungen TBM-Teams verlief vielversprechend: Sie lagen zu Beginn mit 3:1 vorne und zeigten gute Abwehraktionen, was ihnen ermöglichte, lange Zeit gut im Spiel zu bleiben. Doch dann gelang es den Altdorferinnen durch druckvolle Aufschläge und einen starken Block, die Führung zu übernehmen und auszubauen. Nach 23 Minuten konnten sie sich schließlich den ersten Satz mit 20:25 sichern. 

Auch im zweiten Satz starteten beide Mannschaften stark. Gegen Ende kam es zu ein oder zwei strittigen Schiedrichterentscheidungen, die möglicherweise dazu beitrugen, dass die Spielerinnen des TB München nicht richtig in ihr Spiel fanden. Trotz zweier Auszeiten, die von Bastian Pourie genommen wurden, mussten die TBMlerinnen den Satz mit 17:25 an die Gegnerinnen abgeben. 

Im dritten Satz fand die Münchner Mannschaft ebenfalls nicht richtig ins Spiel, während Altdorf konsequent und souverän agierte. So sicherten sie sich auch diesen Satz mit 15:25. 

Beide Teams setzten alle Spielerinnen ihres Kaders ein, aber am Ende ragten Carmen Heilemann auf Seiten des TBM und Alina Hösch auf Seiten des TV Altdrof als wertvollste Spielerinnen heraus und sicherten sich den Titel des MVPs. Für Alina Hösch war dies bereits die zweite goldene Medaille in dieser Saison. Doch die Leistung von Carmen Heilemann verdient Anerkennung, da sie in ihrem ersten Spiel mit diesem Team sofort den MVP-Titel holte, was vielversprechend für die kommenden Spiele ist.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner