volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Duell der Brüder

volleyballer.de

2. Bundesligen: Duell der Brüder

06.12.2023 • 2. Bundesligen Autor: Susanne Besa, Volleyball Club Dresden e.V. 163 Ansichten

Am Samstag, den 09.12.23, ab 16 Uhr, gehen die Männerteams in der Regionalliga und der 2. Bundesliga des VC Dresdens an den Start. Beide Team spielen gegen die Männer aus Delitzsch.

Duell der Brüder - Foto:  Frank Kleinert

Foto: Frank Kleinert

20 Uhr wollen unsere RAMFIRE Volleys als Tabellenzehnter in die Partie aufbrechen und stehen somit in der Verantwortung, ihren Platz zu verteidigen. Drei Punkte zu holen, ist ganz klar das große Ziel. Wir treffen auf das Delitzscher Team von Trainer Benedikt Bauer, das aktuell den letzten Tabellenplatz belegt. Einerseits wird es ein Duell zweier sächsischer Langzeitrivalen, andererseits auch das Duell zweier Geschwister. Malte Gilbrich, der auf Grund seines Studiums im Sommer nach Delitzsch zog, und Simon Gilbrich, der seinen Weg weiterhin in Dresden bestreitet, stehen sich am Netz gegenüber. Vor dem anstehenden Duell haben wir mit Simon gesprochen, um Einblicke in seine Gedanken vor diesem besonderen Spiel zu bekommen: " Es ist schon etwas Besonderes, gegen meinen eigenen Zwilling anzutreten. Auf dem Feld sind wir natürlich Rivalen, aber abseits des Spielfelds bleibt die familiäre Bindung bestehen. Das wird definitiv ein interessantes und emotionales Spiel für uns beide", so Simon Gilbrich.  Die Erwartungen sind hoch, die Halle wird erwartet voll sein, denn auch die Delitzscher Fans haben sich bereits zahlreich mit Tickets eingedeckt, um ihre Mannschaft lautstark zu unterstützen. Dieses Event sollte nicht verpasst werden. 

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner