volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
SCU empfängt RC Sorpesee

volleyballer.de

2. Bundesligen: SCU empfängt RC Sorpesee

02.12.2023 • 2. Bundesligen Autor: SC Union Emlichheim e.V. 228 Ansichten

Für die Volleyballerinnen des SC Union Emlichheim steht am Sonntag im Heimspiel gegen den RC Sorpesee ein richtungsweisendes Spiel auf dem Zweitliga-Programm.

SCU empfängt RC Sorpesee - Foto:  Hinnerk Schröer

Der SCU will sich mit einem Sieg in der Spitzengruppe der Liga fest setzen. (Foto: Hinnerk Schröer)

Denn in der Tabelle sind beide Mannschaften nur zwei Punkte voneinander getrennt. Mit einem glatten Sieg können die Emlichheimerinnen am Ruderclub vorbei ziehen. "Das Spiel wird zeigen, ob wir uns in der Spitzengruppe der Liga festsetzen können", sagt SCU-Coach Pascall Reiß. Dafür müssen die Gastgeberinnen aber den guten Lauf des Teams aus dem Sauerland stoppen, der aus den letzten sieben Spielen 18 Punkte sammelte. Nach ihrer Verletzungspause ist auch Celina Smit wieder eine Option für den Diagonalangriff, in dem in den vergangenen Wochen Dana Volkers gute Leistungen zeigte. 

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner