volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Die Superzweite zu Gast in Essen

volleyballer.de

2. Bundesligen: Die Superzweite zu Gast in Essen

21.11.2023 • 2. Bundesligen Autor: Thomas Kühlmann, TSV von 1911 Giesen e.V. 264 Ansichten

In die Erfolgsspur zurückkehren wollen die Volleyballer von Zweitligist TSV Giesen GRIZZLYS II.

Die Superzweite zu Gast in Essen - Foto:  Stephan Dürdoth

Mit Spaß und Vorfreude geht es nach Essen (Foto: Stephan Dürdoth)

Dazu haben die Schützlinge von Trainer Martin Richter am Samstag um 19.30 Uhr Gelegenheit, wenn sie beim VV Humann Essen antreten müssen. Die Essener haben momentan erst fünf Punkte auf dem Konto und rangieren auf dem drittletzten Tabellenplatz.

Doch allein am Tabellenplatz und den gewonnenen Punkten wollen Richter und seine Mannen den Gegner nicht festmachen. "Wir müssen nicht zu sehr auf Essen, sondern eher auf uns schauen. Damit sind wir gut beraten", sagt Richter, der mit seinem Team die jüngste 1:3-Niederlage gegen Tabellenführer TuS Mondorf in Ruhe aufgearbeitet hat und nun optimistisch in die Zukunft sieht. "Wir haben gegen Mondorf insgesamt ein gutes Spiel gezeigt und in einem Satz sogar bewiesen, dass wir auf dem Level für eine gewisse Zeit mithalten können. Das stimmt mich zuversichtlich für die Zukunft", sagt der Coach, der in Essen mit einem motivierten Team rechnet, das wie seine Mannschaft in erster Linie frühzeitig Punkte gegen den Abstieg sammeln will und muss.

Mehr auf www.giesengrizzlys.de .

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner