Das Ziel der Damen 1 des TV SUSPA Altdorf für den kommenden Auswärtsspieltag gegen den TSV Unterhaching steht klar fest: Nicht erneut fünf Sätze spielen, sondern einen klaren Sieg mit nach Hause nehmen.
Schnelles Spiel als Ziel (Foto: Fotograf: Sportfoto Zink)
In den letzten drei Spieltagen mussten sich die Altdorferinnen jeweils durch fünf Sätze kämpfen, um am Ende 2 der 3 Spiel für sich zu entscheiden. Zwei Mal mit einem Vorsprung von 2:0 noch weitere 3 Sätze zu spielen zeigt, dass nicht die spielerischen Fähigkeiten sondern die Mentalität der Löwinnen entscheidend war. Für das Spiel gegen die Damen aus Unterhaching stellt Altdorf sich also mental besonders gut ein und will den Fokus über drei Sätze am Stück hoch halten.
Doch der TSV Unterhaching wird natürlich stark dagegen halten. In ihren bisher fünf Spieltagen konnten sie vier Siege einfahren und stehen somit auf Platz 3 der Tabelle. Ein gelungener Beginn ihrer zweiten Saison in der zweiten Bundesliga. In zwei der gewonnenen Spiele wurde die Diagonal Angreiferin, Carolin Januschke, zum MVP gewählt und setzt damit ihren starken Auftritt aus der vergangenen Saison fort.
Wie die TVA Damen mit der durchschlagkräftigen Diagonalen und dem Rest der Unterhachinger Mannschaft zurechtkommen werden, sehen wir am Samstag ab 19 Uhr in der Geothermie Arena in Unterhaching. Entscheidet Altdorf das Spiel mit den gewünschten drei Punkten für sich, könnten sie sogar in der Tabelle von Platz sieben an Unterhaching vorbeiziehen. Eine weitere Motivation für die Löwinnen kurzen Prozess zu machen.