volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Youngstars on Fire

volleyballer.de

2. Bundesligen: Youngstars on Fire

12.11.2023 • 2. Bundesligen Autor: Hermann Hummler, TSV Mimmenhausen 1899 e.V. 262 Ansichten

TSV Mimmenhausen - Volley YoungStars Friedrichshafen 2:3 (21:25, 25:19, 26:24, 17:25, 9:15) ... Entsprechend zufrieden ist Trainer Christian Pampel : "Nach dem 2:3 war ich schon stark gefrustet, weil aber gegen Dresden jeder seinen Part fast fehlerlos gespielt hat, waren wir wirklich ein gutes Team."

Youngstars on Fire - Foto:  Aimar Zabaleta

Die MVPs vom Freitag (Foto: Aimar Zabaleta)

Vier Punkte holten die Blau-Gelben, die von Pampel erhofften zwei Siege aber blieben ihnen verwehrt. Ein Umstand, der den 3:0-Erfolg über Dresden nicht schmälerte. Und wie gut diese drei souverän erspielten Zähler der Mimmenhausener Volleyball-Seele getan hatten, wurde jedem klar, der Christian Pampel beim Tanz mit den Fans zugeschaut hat. Ausgelassen beschreibt am ehesten den doch sonst so reservierten TSV-Coach.
Er hatte allen Grund dazu nach dem unerwartet unsicheren Auftritt gegen bärenstarke YoungStars aus Friedrichshafen. Die zerlegten mit ihren Aufschlägen die TSV-Annahme. Zuspieler Federico Cipollone, der "Mann des Spiels", musste oftmals weite Wege gehen, um seine Pässe an den Mann zu bringen. Hauptangreifer Richard Schaugg & Co. sahen sich dann einem turmhohen Block aus 16- und 17-jährigen Riesen gegenüber, die meist genügend Zeit bekamen, sich zu positionieren.
Dennoch, die Niederlage gegen das bockstarke Team von Trainer Adrian Pfleghar hätte nicht sein müssen. Mimmenhausen bekam trotz aller Mankos die Kurve, führte 2:1, um dann im vierten Satz nicht nur das mögliche 3:1 zu verspielen, sondern - die Annahme war erneut eingebrochen - auch noch den Tiebreak. "Anfangs haben wir deren Annahme unter Druck gesetzt, unser Side out gehalten", erklärt Christian Pampel , "in vierten und fünften Satz ist uns das gekippt."

 

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Deine-Massanfertigung.de


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner