Gleich zwei Top-Duelle gibt es am Wochenende in der 2. Volleyball-Bundesliga Nord der Männer.
Mats Bürger zeigt die Richtung an (Foto: japhotography)
Während die "Super-Zweite" vom TSV Giesen GRIZZLYS (aktuell Platz 3 der Tabelle) auf den Spitzenreiter aus Mondorf trifft, dürfen die Kieler Adler (Platz 2) zum Tabellenvierten nach Bocholt.
Damit könnte sich nach rund einem Viertel der Saison so langsam die Spreu vom Weizen trennen.
Damit die Schleswig-Holsteiner am Tabellenführer der Liga dranbleiben, bedarf es allerdings wieder einer konzentrierten Leistung auf dem Feld.
Da die KTV Adler am vergangenen Wochenende spielfrei hatten, wurde unter der Woche ordentlich Gas gegeben und noch einmal deutlich in den Bereichen Block- und Feldabwehr gearbeitet.
Headcoach Koreng war über das Engagement und die daraus resultierenden Ergebnisse zufrieden und sieht sein Team in Bezug auf die Partie gegen den TuB Bocholt gut präpariert.
Auch wenn die Kieler Spieler um Mannschaftskapitän Peter Klaua in der Liga mit jeweils 3:0 Siegen gegen Essen, Schüttorf, Schöneiche und Dessau erfolgreich blieben, waren die TuB-Schrauber nicht weniger erfolgreich. Einem 3:1 über Lindow, folgten Spiele gegen Münster, Berlin und Essen, welche ebenfalls mit jeweils 3:0 siegreich gestaltet wurden.
Mit einem Spiel mehr haben die Bocholter allerdings auch schon zwei Niederlagen im Gepäck, wenngleich die Recken vom TuB gegen Mondorf (1:3) und Giesen (1:3) immerhin zu Satzgewinnen kamen.
Insofern dürfen sich die Zuschauer in der Euregio-Halle oder am Livestream auf eine spannende Partie freuen.
Anpfiff in Bocholt ist am Samstag, dem 11.11.23 um 18:30 Uhr.