volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Das wird schwer

volleyballer.de

2. Bundesligen: Das wird schwer

10.11.2023 • 2. Bundesligen Autor: Hermann Hummler, TSV Mimmenhausen 1899 e.V. 236 Ansichten

Dresden - mit neuen Namenssponsor - wird ähnlich angegangen werden.

Das wird schwer - Foto:  Aimar Zabaleta

Fede mit Steffen und Lars (Foto: Aimar Zabaleta)

Allerdings sind die Sachsen viel erfahrener als die Jungspunde aus Friedrichshafen. "Vergangene Saison hat die Mannschaft gezeigt", erinnert Pampel an ein glattes 3:0 zu Hause und ein 1:3 in Dresden, "dass ein erneut schweres Spiel auf uns zukommt". Die Mannschaft, so die Begründung des  TSV -Trainers, habe sich im Vergleich zur Punkterunde 22/23 zwar nicht groß verändert. Sie sei deshalb im Umkehrschluss zum einen schon mal qualitativ nicht schlechter, hätte aber mit jener Saison auf dem Buckel wertvolle Erfahrung gesammelt. Ergebnisse bestätigen dies. Die Mannschaft des neuen Trainers Peter Hesse steht punktgleich aufgrund des besseren Satzquotienten einen Platz vor  Mimmenhausen .

Christian Pampel s Ziel sind mindestens vier Punkte

Für Christian Pampel es ist deshalb klar: Obwohl dem  TSV   Mimmenhausen  der Spielrhythmus fehle, gelte es "voll konzentriert an diese beiden Aufgaben" heran zu gehen. "Das wird ein schwieriges Wochenende", sagt der  TSV -Trainer voraus. Aus dem aber will er trotzdem mindestens vier Punkte holen, und - nicht unwichtig fürs  Mimmenhausener  Selbstbewusstsein - natürlich auch zweimal gewinnen.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner