volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
TG Rüsselsheim und Solingen Volleys triumphieren bei DM in Backnang

volleyballer.de

DVV: TG Rüsselsheim und Solingen Volleys triumphieren bei DM in Backnang

19.10.2023 • DVV Autor: DVV 316 Ansichten

Am 14./15. Oktober fanden in Backnang die Deutschen Meisterschaften der Seniorinnen Ü59 und Senioren Ü73 statt. Bei den Frauen war es die erste offizielle Deutsche Meisterschaft in dieser Altersgruppe. Die Veranstaltung, die von der TSG Backnang hervorragend ausgerichtet wurde, lockte Volleyballbegeisterte aus ganz Deutschland in die Region.

TG Rüsselsheim und Solingen Volleys triumphieren bei DM in Backnang - Foto: DM Backnang

Foto: DM Backnang

Mit großer Vorfreude und reichlich Energie traten die besten Teams der Seniorenklasse an, um den begehrten Meistertitel zu erobern.
Bei den Seniorinnen gingen gleich drei starke Teams an den Start, darunter die TG Rüsselsheim, die TSG Backnang und der Volleyballverein Zittau 09. In einem packenden Wettkampf setzte sich die TG Rüsselsheim souverän durch und sicherte sich den Meistertitel. Die TSG Backnang erkämpfte sich knapp die Silbermedaille, gefolgt vom Volleyballverein Zittau 09 auf dem dritten Platz.

Die Senioren traten mit vier Mannschaften an, die am Samstag in spannenden Begegnungen jeder gegen jeden antraten. Nach der Vorrunde gab es die Halbfinalspiele, bei denen sich die Solingen Volleys souverän gegen den TSV Herbrechtingen durchsetzten. Die TSG Backnang, die am Tag zuvor noch einen Sieg verbuchen konnte, musste sich gegen die Oldies Berlin-Brandenburg geschlagen geben.

Im kleinen Finale spielten die beiden VLW-Teams um die Bronzemedaille, wobei der Gastgeber aus Backnang mit einem klaren 25:17 und 25:15 den Sieg davontrug. Im Finale trafen schließlich die Solingen Volleys auf die Oldies Berlin-Brandenburg, wobei Solingen mit 25:20 und 25:13 die Oberhand behielt und sich zum Deutschen Meister bei den Senioren Ü73 krönte.

Die Meisterschaften wurden von der TSG Backnang in einer hervorragenden Veranstaltung ausgerichtet, die den Teilnehmern und Zuschauern gleichermaßen in Erinnerung bleiben wird. Die abschließende Siegerehrung fand in Anwesenheit von Martin Walter, dem Präsidenten des Volleyball-Landesverbandes Württemberg, Stefan Setzer, dem Ersten Bürgermeister der Stadt Backnang, und Rainer Mögle, dem Vorsitzenden der TSG Backnang, statt.

Abschlusstabelle Seniorinnen Ü59

1. TG Rüsselsheim
2.TSG Backnang 1846
3. Volleyballverein Zittau 09

Abschlusstabelle Senioren Ü73

1. Solingen Volleys
2. Oldies Berlin-Brandenburg
3. TSG Backnang 1846
4. TSV Herbrechtingen

Weitere Meldungen aus der Kategorie "DVV"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner