volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Mitaufsteiger zu Gast in der Barockstadt

volleyballer.de

2. Bundesligen: Mitaufsteiger zu Gast in der Barockstadt

12.10.2023 • 2. Bundesligen Autor: Tim Ziegler, MTV Ludwigsburg 394 Ansichten

Am kommenden Samstag empfangen die Barock Volleys Herren den Mitaufsteiger vom TV Bühl um 19 Uhr in der Innenstadtsporthalle zum vierten Spiel der laufenden Zweitligasaison.

Mitaufsteiger zu Gast in der Barockstadt - Foto:  Just Shots

Heimspiel gegen Mitaufsteiger Bühl (Foto: Just Shots)

In der vorangegangenen Saison hatten sich die Bühler mit 19 Siegen aus 22 Spielen einen deutlichen ersten Tabellenplatz erspielt. Die beiden Partien gegen den MTV Ludwigsburg gewannen die Badener unter Führung von Trainer Uwe Dienst souverän. Als zentraler Spieler stand im Team der Bühler der Kapitän und Diagonalangreifer Alexander Duncan-Thibault. Auch in der noch jungen Zweitligasaison verzeichnete der TVB sichtbare Erfolge: Aus 3 Spielen konnten sich die Zwetschgenstädter 2 Siege und damit 6 Punkte sichern und sich somit auf einem guten fünften Tabellenplatz positionieren.

Die Gäste der bevorstehenden Partie werden also kein unbekannter, aber dennoch schwerer Gegner sein. Als Underdog möchten die Barock Volleys ihr Möglichstes geben und dem TV Bühl kein Zuckerschlecken sein. Dafür haben sich die Herren in den letzten Trainingseinheiten zunehmend dem Thema Blockabwehr und Aufschlag gewidmet. In den Übungen der Coaches Weiß und Hanenberg haben sich die Barockstädter mit größtem Biss in sämtliche Angriffe gestellt und versucht jeden Ball vom Boden fern zu halten.

Wie gut die Barock Volleys ihre Vorgaben umsetzen werden, könnt ihr am 14.10. um 19 Uhr in der Innenstadtsporthalle live begutachten oder im Livestream unter sportdeutschland.tv.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Deine-Massanfertigung.de


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner