volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Olympia-Quali: DVV-Männer triumphieren gegen Weltmeister Italien

volleyballer.de

DVV: Olympia-Quali: DVV-Männer triumphieren gegen Weltmeister Italien

05.10.2023 • DVV Autor: DVV 447 Ansichten

Die deutsche Männer-Nationalmannschaft hat beim Olympia-Qualifikationsturnier in Rio de Janeiro den nächsten Sensationssieg gefeiert. Keine 24 Stunden nach dem Erfolg gegen Gastgeber Brasilien schlug das Team von Bundestrainer Michal Winiarski auch Weltmeister Italien mit 3:1 (26:24, 18:25, 25:20, 25:23).

"Ich kann schwer beschreiben, was hier abgeht", sagte Anton Brehme. Und das, "nach dem Sommer, in dem wir zwei Turniere gespielt haben und nicht erfolgreich waren". Gegen Italien habe es sich zwar "schwerer angefühlt" als gegen Brasilien, aber sie hätten die gleichen Emotionen aufs Feld gebracht und einen guten Volleyball gespielt. "Das Team ist auf einer Emotionswelle, wir nehmen es von Tag zu Tag mit. Ich hoffe, es geht hier gut aus. Alle sind voll happy", so der Mittelblocker nach dem beeindruckenden Sieg gegen den Favoriten.

Die deutsche Mannschaft war stark in die Partie gestartet, musste am Ende des ersten Satzes aber noch einmal kämpfen, als sie drei Satzbälle vergab und erst den vierten verwandelte. Nach dem Ausgleich der Italiener dominierten die DVV-Männer Durchgang drei und führten auch bereits mit 22:16 im vierten, mussten am Schluss aber noch einmal kurz zittern, bevor sie den zweiten Matchball nutzten.

Mit vier Siegen aus vier Spielen steht Deutschland aktuell an der Tabellenspitze und hat damit gute Chancen, sich für Olympia zu qualifizieren. Nur die ersten beiden Teams sichern sich ein Ticket für Paris 2024. Als nächstes trifft das deutsche Team am frühen Samstagmorgen (1.30 Uhr deutscher Zeit) auf Tschechien. "Wir geben jeden Tag Vollgas", sagt Anton Brehme.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "DVV"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner