volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Niederlage gegen TSV Unterhaching

volleyballer.de

2. Bundesligen: Niederlage gegen TSV Unterhaching

04.10.2023 • 2. Bundesligen Autor: TG 1875 Bad Soden am Taunus e.V. 320 Ansichten

Vergangenen Sonntag (01.10.2023) stand für die Damen 1 der TG Bad Soden das erste Heimspiel der Bundesligasaison 2023/24 an.  

Niederlage gegen TSV Unterhaching - Foto:  Detlef Gottwald

Lea Beerboom (Foto: Detlef Gottwald)

Trainerin Kerstin  Dudichum-Kiene  musste verletzungsbedingt auf Viktoria Lehmann und Finja  Prokein verzichten. Auch Fiona Dittmann stand nicht zur Verfügung.  

Die Mannschaft aus Bad Soden kam vor heimischer Kulisse nur holprig ins Spiel. Nach anfänglichen Komplikationen nahm  Dudichum-Kiene  bereits beim Spielstand von 1:6 eine erste Auszeit. Sie schaffte es den Teamgeist der Mannschaft zu erwecken und die Mädels kämpften sich durch gute Aktionen ins Spiel. Dennoch konnte der Rückstand vom Anfang des Satzes nicht mehr aufgeholt werden und der Satz ging mit 18:25 an den Gegner aus Unterhaching.  

Der zweite Satz war geprägt von spannenden Ballwechseln und starken Performances beider Mannschaften. Besonders hervorzuheben auf Seite der TG Bad Soden sind die stabile Annahme und gute Blockaktionen. Trotzdem musste sich das  Sodener-Team  knapp mit 23:25 geschlagen geben.  

Im dritten und letzten Satz des Spieles war die Luft auf Seite der TG Bad Soden endgültig raus, weshalb sich die Mannschaft mit 16:25 klar geschlagen geben musste.  

Die MVP-Goldmedaille ging an Carolin  Januschke  vom TSV Unterhaching. Die Silbermedaille für die wertvollste Spielerin dieser Partie ging an unsere  Libera  Monika  Dolezajova , die ihr Können mit vielen guten Abwehrreaktionen unter Beweis stellen konnte.  

Über unsere neue Hallensprecherin Agnes Schmitz und über unsere zahlreichen Zuschauer, die für gute Stimmung in der Halle sorgten, haben wir uns sehr gefreut.  

Am nächsten Sonntag geht es für die Damen 1 der TG Bad Soden direkt weiter. Dann dürfen sie beim Regionalpokal Südwest antreten.  

Es spielten: Pamela  Blazek , Lea  Beerboom , Simona  Budryte , Monika  Dolezajova ,  Chaira  Fach, Jacqueline  Garski , Nina  Hemberger , Franziska Hoff, Anna  Koptyeva , Jonna Lieb, Kim Pralle

 

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner