volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Auf nach Delitzsch

volleyballer.de

2. Bundesligen: Auf nach Delitzsch

21.09.2023 • 2. Bundesligen Autor: TV Bühl Volleyball 385 Ansichten

Am kommenden Wochenende tritt der TV Bühl die erste weite Auswärtsfahrt in der noch jungen Saison an.

Auf nach Delitzsch - Foto:  Jürgen Eich

Jubelnde Bühler auch in Delitzsch? (Foto: Jürgen Eich)

Nach 6 bis 7 Stunden Anfahrt wartet auf die Zwetschgenstädter das ebenfalls junge Team aus Delitzsch. Die neu formierte Truppe hat bereits zwei Spiele absolviert und konnte aus den Partien gegen Friedrichshafen und Grafing nur einen Satz mitnehmen. Zu Hause wollen es die Gastgeber nun besser machen. Dies möchte der TV Bühl um jeden Preis verhindern. Nach der knappen Auftaktniederlage gegen die erfahrenen Angreifer aus Eltmann, haben die Gäste nun die Chance gegen ein Team auf Augenhöhe zu punkten.

Das dies keinesfalls ein Selbstläufer wird, ist bei den Bisons jedem klar. Die Spiele der Gastgeber wurden analysiert und die Trainingseinheiten sinnvoll genutzt. Ähnlich wie bei Bühl hat auch Delitzsch noch eine hohe Eigenfehlerquote und möchte sich in Aufschlag und Annahme steigern. Wem dies besser gelingt, wird sich am Samstag zeigen.

"Die lange Fahrt ist sicherlich eine Herausforderung. Aber wir sind top motiviert und heiß auf das nächste Match. Streckenweise konnten wir unser Potential gegen Eltmann zeigen. Nun gilt es weiter an der Konstanz zu arbeiten", stellt Captain Duncan-Thibault die Weichen auf Sieg.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Deine-Massanfertigung.de


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner