volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Hellmich/Pelle gewinnen Deutsche Mixed Beach-Volleyball Meisterschaften

volleyballer.de

Beach: Hellmich/Pelle gewinnen Deutsche Mixed Beach-Volleyball Meisterschaften

20.09.2023 • Beach Autor: DVV 505 Ansichten

Am vergangenen Wochenende haben die besten deutschen Mixed-Duos auf dem Paradeplatz und am Baggersee in Ingolstadt ihre Meister ermittelt. Insgesamt reisten 23 Teams aus ganz Deutschland an und kämpften zwei Tage lang um den DM-Titel.

Das Halbfinale erreichten Kim Huber und Julia Jungmann sowie Sandra Ferger und Niklas Hangebrauk. Als gebürtiger Ingolstädter wurde Kim Huber gemeinsam mit seiner Interimspartnerin besonders von den Zuschauerinnen und Zuschauern unterstützt. Das Team setzte sich schließlich mit einem 2:1-Sieg (15:7, 13:15, 15:9) gegen Sandra Ferger und Niklas Hangebrauk durch. Nach einem langen Weg über den Verliererbaum zogen auch Ida Burbulla und Jan Westerheider in das Halbfinale ein und standen den Setzlistenersten, Alina Hellmich und Maximilian Pelle, gegenüber. Trotz eines knappen zweiten Satzes mussten sie sich schließlich mit 0:2 (7:15, 14:16) gegen Hellmich/Pelle geschlagen geben.

Die Favoriten lieferten ein perfektes Turnier ab und zogen somit ungeschlagen ins Finale ein. Beide Teams boten im Endspiel hervorragende Ballwechsel mit präzisen Schlägen und wuchtigen Angriffen, sodass die Ballkinder des MTV Ingolstadt viel Laufarbeit leisten mussten. Die Frauen beider Teams wehrten die Bälle in beeindruckender Manier ab, aber letztlich war Maximilian Pelle mit seinen Topspin-Aufschlägen und seiner Angriffsvielfalt kaum zu kontrollieren. Somit gaben Hellmich/Pelle auch im Finale keinen Satz ab und gewannen mit 2:0 (21:14, 21:13) deutlich gegen Huber/Jungmann. Über Bronze konnten sich Sandra Ferger und Niklas Hangebrauk freuen.

Ein Dank gilt den Partner der Veranstaltung, der Stadt Ingolstadt sowie den fleißigen Helfern des MTV Ingolstadt

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Beach"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner