volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Behlen/Schulz und Wüst-Brüder triumphieren bei ROCK the BEACH auf Borkum

volleyballer.de

Beach: Behlen/Schulz und Wüst-Brüder triumphieren bei ROCK the BEACH auf Borkum

07.08.2023 • Beach Autor: DVV 802 Ansichten

Beim zweiten Turnier von ROCK the BEACH auf Borkum konnten sich die Brüder Lui und Mio Wüst durchsetzen. Anna Behlen und Sarah Schulz triumphierten nach ihren Siegen auf Fehmarn und bei der GBT in München bereits zum dritten Mal in Folge.

Bei den Frauen gewannen Anna Behlen und Sarah Schulz (1. Beachclub Kiel/DJK TuSa 06 Düsseldorf) in zwei spannenden Sätzen (21:19, 21:17) das Finale gegen Nele Barber und Lisa-Sophie Kotzan (Beachsport/TV Dingolfing). Mit diesem Triumph auf der Nordseeinsel gelang Behlen/Schulz nach den jüngsten Erfolgen bei ROCK the BEACH auf Fehmarn und beim GBT-Turnier in München bereits der dritte Sieg in Folge. Anna Behlen konnte zudem ihren Titel auf Borkum verteidigen und untermauerte eindrucksvoll ihren Status als ROCK the BEACH Queen. Ihre Erfolgsquote auf allen ROCK the BEACH Turnieren seit dem vergangenen Jahr beträgt vier erste Plätze und zwei weitere Podiumsplatzierungen. Im kleinen Finale gewannen Sophie Apel und Anne Schmitt (USV Potsdam/VG Elmshorn) in einem umkämpften Dreisatzmatch (21:19, 15:21, 15:11) gegen Larissa Claaßen und Nina Interwies (Beach me).

Bei den Männern schöpften Lui und Mio Wüst (VCO Berlin/Hauptstadt Beacher) ihr spielerisches Potenzial voll aus und besiegten Jonathan Erdmann und Neic Zemljak (1. Beachclub Kiel) mit 2:0 (21:19, 21:18) im Finale. Eigentlich spielen Wüst/Wüst bei nationalen Turnieren mit anderen Partnern zusammen, zeigten aber, dass ein Interimsduo aus Brüdern sich naturgemäß gut kennt. "Dieser Turniersieg ist schwer in Worte zu fassen. Es war ein tolles Wochenende und es hat unglaublich viel Spaß gemacht vor diesem Publikum zu spielen", sagte Lui Wüst. Den dritten Platz bei den Männern holten sich das Interimsduo Bennet Poniewaz und Lukas Salimi (FC Schüttorf/Beach&Volley) mit einem 2:0-Erfolg (21:13, 21:16) über Tristan Fröbel und Tamo Wüst (VCO Berlin).

Auch Olympiasiegerin Kira Walkenhorst ließ es sich nicht nehmen die BEACH DAYS BORKUM live vor Ort mitzuerleben. Eigentlich wollte sie in dieser Saison zusammen mit Anna Behlen angreifen, muss nach einer Knie-Operation dieses Jahr jedoch eine Zwangspause einlegen. Bei einer Trikotübergabe auf dem Center Court sagte sie: "Eigentlich war der Plan hier zu spielen, daher hatte ich mich bereits letztes Jahr mit meiner gesamten Familie auf Borkum eingebucht. So hatten wir eine tolle Urlaubswoche und nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall wieder aktiv dabei."

Im nächsten Jahr finden die BEACH DAYS BORKUM vom 1. bis zum 4. August statt und dann ist auch ROCK the BEACH wieder zu Gast auf der größten ostfriesischen Insel. Die Besucher können sich dann wieder auf vier Tage Beachlife mit Konzerten, Beach-Partys, Top-Sport, einem Familienprogramm am Tag und vielen Möglichkeiten sportlich selbst aktiv zu werden.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Beach"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Deine-Massanfertigung.de


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner