volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
?ukasz Marciniak als neuer Athletiktrainer

volleyballer.de

2. Bundesligen: ?ukasz Marciniak als neuer Athletiktrainer

27.07.2023 • 2. Bundesligen Autor: DSCVOLLEY, Dresdner SC 1898 e.V. 314 Ansichten

?ukasz Marciniak wechselt als Athletiktrainer vom VfB Suhl LOTTO Thüringen nach . Der 33-Jährige gelernte Physiotherapeut kann einiges an Erfahrung in der Volleyball Bundesliga vorweisen und war bereits beim SC Potsdam, wie auch drei Jahre in Suhl als Co-Trainer. Nun freut er sich auf seine neue Aufgabe.

" ist ein Verein mit großer Geschichte, ein Top-Team in Deutschland und mit einem sehr guten Ruf in Europa", sagte ?ukasz Marciniak. "Ich bin glücklich, Teil eines großen Profivereins mit einer guten Geschichte zu sein. Ich komme nach mit der Absicht, mehr zu erleben, gut zu arbeiten, jeden Tag besser zu werden und alles zu tun, um nach der Saison sagen zu können, dass es ein großartiges Jahr war. 6x Deutscher Meister, 6x Deutscher Pokalsieger und viele andere Medaillen zu gewinnen ist beeindruckend, aber ich hoffe, dass wir alle zusammen diese Zahlen noch steigern können."

Chetrainer Alexander Waibl sagte zur Neuverpflichtung auf der Athletiktrainerposition: " ?ukasz ist ein sehr vielseitiger Trainerkollege. Er versteht sich aufs Athletiktraining ist aber eben auch ein richtig guter Fachmann, was die volleyballspezifischen Aufgaben angeht. Wir kennen uns schon ein paar Jahre und ich freue mich, dass er seine Fähigkeiten jetzt bei uns einbringt!"

Die körperliche Vorbereitung ist ein wichtiger Teil des Profisports und des Trainings. Marciniak hat seit Jahren Erfahrung damit, denn die Athletik ist ein Teil seiner Ausbildung. Das Volleyballtraining will er möglichst monotonielos gestalten. Dafür möchte er auch von seiner Erfahrung als Co-Trainer der norwegischen Männernationalmannschaft profitieren. s neuer Athletiktrainer spielte in seiner Jugend selbst Fußball und Volleyball. Eine Verletzung beendete die erträumte Profilaufbahn frühzeitig. ?ukasz Marciniak änderte seine Pläne und wollte fortan mit den Athleten auf anderer Ebene zusammenarbeiten, um ihnen zu helfen, ihre sportlichen Ambitionen zu erfüllen.

Steckbrief:

?ukasz Marciniak
Geburtsdatum: 22.4. 1990
Land: POL
Position: Athletiktrainer

Vereine

2020 - 2023 VfB Suhl LOTTO Thüringen
2019 - 2020 GRUPA AZOTY PWSZ JEDYNKA TARNÓW
2019 - KSZO OSTROWIEC ?WI?TOKRZYSKI
2018 - 2019 SC Potsdam
2018 - Gegenwart Norwegische Nationalmannschaft (Männer)
2016 - 2018 BKS PROFI CREDIT BIELSKO - BIA?A
2015 - 2016 KS DEVELOPRES RZESZÓW
2013 - 2015 MLKS ROLTEX ZAWISZA SULECHÓW

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Deine-Massanfertigung.de


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner