volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Globus Beach Masters mitten im Mühldorfer Stadtfest

volleyballer.de

Beach: Globus Beach Masters mitten im Mühldorfer Stadtfest

21.06.2023 • Beach Autor: Georg Kettenbohrer 768 Ansichten

Am kommenden Wochenende steht das zweite Highlight der Arabella Bayern Beachvolleyball Tour an. In Mühldorf steht das Globus Beach Masters der Kategorie 1 an.

Globus Beach Masters mitten im Mühldorfer Stadtfest  - Foto: Bartsch

Foto: Bartsch

Traditionell ist das Turnier in Mühldorf am Samstag komplett in das Stadtfest integriert. Es ist das dritte große Innenstadtturnier der Saison der Arabella Bayern Beachvolleyball-Tour. Rund 30.000 Besucher werden bei diesem erwartet. Die Organisatoren vom TSV Mühldorf bauen rund um den Centercourt in diesem Jahr eine Tribüne mehr auf. Möglich macht das ein neuer Standort zentral auf dem Stadtplatz. Die weiteren Courts sind am Sportgelände des ESV Mühldorf (2 Felder) und im Freibad Mühldorf (2 Felder). Am Samstag wird zunächst auf allen Feldern gespielt. Die Night-Session findet, wie in den Vorjahren am Center-Court statt. Dort wird bis spät in die Nacht bei Flutlicht gespielt. Am Sonntag geht es mit den Spielen um 9 Uhr weiter. Für die Fans gibt es ab 10 Uhr Weißwurstfrühstück "bei hoffentlich tollen Halbfinals und anschließenden Finalspielen ab 14 Uhr", so der Local Organizer Stefan Bartsch.

Das Teilnehmerfeld ist sehr stark besetzt. Bei den Herren gehen Kim Huber und Daniel Kirchner von Beach4U als Top-Favoriten ins Turnier. Der amtierende bayerische Meister Johannes Klinkert startet mit seinem neuen Partner Lennart Kroha (beide Beach4U) von Setzlistenplatz zwei aus. Auf drei folgen die mehrfachen Bayerischen Meister Benedikt Doranth/Julius Höfer (TSV Grafing). Der bestgesetzte Mühldorfer ist Fabian Bartsch, der gemeinsam mit Sebastian Dollinger (Beach4U) mindestens das Halbfinale bei seinem Heimturnier erreichen. Weitere Teams mit Mühldorfer Beteiligung sind bei den Herren Thomas Brandstetter/Mark Gumenjuk (TSV Mühldorf/TSV Unterhaching) und die Youngster Manuel Olliges/Moritz Wöls, die die Ausrichter-Wildcard für das Globus Beach Masters bekommen haben.

Bei den Frauen ist mit Giulia Deißenberger/Tabea Schwarz vom SV Lohhof das beste rein bayerische Team in der deutschen Rangliste gemeldet. Die beiden gehen von Setzlistenplatz eins ins Rennen. Ihre härtesten Konkurrenten dürften die bayerischen Ranglistenersten Amelie Busch/Samira Winkler (TV Dingolfing) sein. Jedoch ist das Feld sehr gut besetzt, so dass beispielsweise auch den an fünf gesetzten Lisa Gantner/Kristin Standhardinger durchaus auch ein Sieg beim Globus Beach Masters zuzutrauen ist. Das einzige Mühldorfer Team im Turnier geht von Setzlistenplatz 20 ins Rennen. Für Amelie Aigner und Karin Dietl wird es von Beginn an am Samstagmorgen darum gehen eine Überraschung zu schaffen und so das klassische "One-Two-BBQ" zu vermeiden.
Spielbeginn ist am Samstag um 9 Uhr beim Globus Beach Masters der Kategorie 1 in Mühldorf. Der Eintritt zu den Spielen ist frei.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Beach"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner