volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Müller/Tillmann und Ehlers/Wickler gewinnen GBT-Turnier in Bremen

volleyballer.de

Beach: Müller/Tillmann und Ehlers/Wickler gewinnen GBT-Turnier in Bremen

22.05.2023 • Beach Autor: DVV 709 Ansichten

Beim zweiten Turnier der German Beach Tour (GBT) in Bremen haben sich die Favoriten durchgesetzt. Bei den Frauen gewannen Svenja Müller und Cinja Tillmann, bei den Männern triumphierten Nils Ehlers und Clemens Wickler.

Müller/Tillmann wurden ihrer Favoritenrolle gerecht. Ohne Satzverlust zog das Nationalteam ins Finale ein, wo sie wie schon in der zweiten Runde auf Melanie Gernert und Anne Krohn trafen. Nach einem deutlichen ersten Satz (21:15), hatten Müller/Tillmann bereits beim 20:17 drei Matchbälle, doch Gernert/Krohn machten es nochmal spannend, glichen aus und hatten sogar einen Satzball. Schließlich verwandelte Cinja Tillmann den fünften Matchball. Der anschließende Jubel über den ersten Turniersieg in dieser Saison war groß:

"Es fühlt sich richtig cool an, so oft gewinnt man keine Turniere", sagte Cinja Tillmann. "Es ist immer wieder etwas Besonderes, vor allem haben wir noch nie zusammen ein GBT-Turnier gewonnen." Den Druck als klare Nummer eins ins Turnier zu gehen, verspürte das Duo nicht. "Wir haben uns gefreut, endlich wieder ein Turnier zu spielen, das letzte vor etwa zwei Monaten in Mexiko ist ja schon echt lange her", so die Abwehrspielerin. "Es ist richtig schön, auf deutschem Boden zu spielen, das Publikum war super, es hat richtig Spaß gemacht, hier zu spielen", ergänzte Svenja Müller.

Auch bei den Männern setzte sich das an Position eins gesetzte Nationalteam Ehlers/Wickler durch und verteidigte damit den Titel aus dem Vorjahr. Nachdem das deutsche Duo im Halbfinale knapp mit 2:1 gegen die Niederländer Immers/van de Velde gewonnen hatte, trafen sie im Endspiel auf ihre Hamburger Trainingskollegen Lukas Pfretzschner und Robin Sowa. Beide Teams lieferten sich einen engen Schlagabtausch, den Ehlers/Wickler mit 25:23 und 21:17 für sich entschieden.

"Wir trainieren täglich mit ihnen, das sind richtig gute Zocker. Es macht Spaß, gegen sie zu spielen. Es war ein geiles Spiel", sagte Clemens Wickler und freute sich über die lautstarke Unterstützung von den Zuschauerrängen: "Wie schon letztes Jahr war es richtig geil hier in Bremen, es hat mega Bock gemacht." Nils Ehlers hatte nur lobende Worte für seinen Partner übrig: "Ich bin stolz auf uns, dass wir ruhig geblieben sind, auch als wir hinten lagen. Clemens hat unfassbar geil abgewehrt und im Aufschlag brutal Druck gemacht."

Nun macht die GBT eine Woche Pause, bevor vom 1. bis 4. Juni der nächste Stopp in Hamburg ansteht.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Beach"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner