volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Kimberly Drewniok beendet Karriere in der Nationalmannschaft

volleyballer.de

DVV: Kimberly Drewniok beendet Karriere in der Nationalmannschaft

22.05.2023 • DVV Autor: DVV 649 Ansichten

Kimberly Drewniok beendet ihre Karriere als Nationalspielerin und wird nicht mehr für Deutschland aufschlagen. Seit 2016 lief die Diagonalangreifer 85 mal im Nationaltrikot auf. In einem persönlichen Brief verabschiedet sich die 25-Jährige von den Fans:

Liebe Volleyballgemeinde,

das Leben ist eine Abfolge von Momenten, von Kapiteln, von denen jedes einzelne uns formt, uns lehrt und uns zu den Menschen führt, die wir zu werden bestimmt sind. Heute schlage ich die Seite eines unglaublichen Kapitels meines Lebens um - meine Zeit bei der deutschen Nationalmannschaft. Es ist keine Entscheidung, die ich leichtfertig oder ohne ausführliches Nachdenken getroffen habe. Vielmehr ist es eine Entscheidung, die aus dem Verstehen, dem Wachsen und dem Hören auf die innere Stimme meines Herzens geboren wurde.

Ich habe das unglaubliche Glück, einen Sport zu spielen, der mir so viel gegeben hat. Volleyball ist meine Welt und meine Brücke, die mich mit unglaublichen Menschen zusammenbringt. Ich bin um die Welt gereist, habe verschiedene Kulturen kennengelernt und mich als Spielerin und Frau weiterentwickelt. Eine Sportlerin zu sein, ist jedoch nur ein Teil von dem, was ich bin. Ich bin eine Tochter, Schwester, Cousine, Enkelin, Patentante, Freundin, ein Vorbild und noch vieles mehr. Jede Rolle hat verschiedene Abschnitte meines Lebens geprägt und jede hat eine tiefe Bedeutung.

In den letzten Jahren habe ich meinen Weg, meine Ziele und die Werte, die ich verkörpere, in Frage gestellt. Ich habe meine Realitätsmodelle aktualisiert und mich gefragt, ob sie innerlich motiviert waren oder durch gesellschaftliche Erwartungen auferlegt wurden und ob sie immer noch relevant und nützlich für meine Ziele sind. Ich habe erkannt, dass ich einige Aspekte von mir nicht voll zum Ausdruck gebracht habe, Bereiche in meinem Leben, in denen ich mehr tun möchte.

Ich war schon immer eine Spielerin, die von Verbindungen mit anderen Menschen und Zielen angetrieben wurde. Wenn ich von jungen Spielerinnen höre, wie ich ihr Leben verändert und sie dazu inspiriert habe, das Beste aus sich herauszuholen, dann treibt mich das an. Volleyball ist mehr als ein Sport: es ist eine Gemeinschaft, eine Familie, die Leben verändern kann.

Über die Jahre hinweg habe ich mich verpflichtet, dieser Gemeinschaft etwas zurückzugeben. Jeden Sommer habe ich mich bemüht, zumindest einmal zu meinem Heimatverein zurückzukehren, um zu sehen, wie die nächste Generation heranwächst und habe Projekte von Hilfsorganisationen unterstützt, die mit Hilfe des Sports ein sicheres Umfeld und ein besseres Leben für Kinder erschaffen. Volleyball hat mir das Leben meiner Träume ermöglicht und mein größter Wunsch ist es, diese Chance so vielen Kindern wie möglich zu geben.

In diesem Sommer beginne ich ein neues Kapitel meiner Reise. Als Botschafterin für die Charity-Organisation LetsKeepTheBallFlying werde ich im Mai ein Projekt auf Bali besuchen und plane darüber hinaus etwas Besonderes mit meinem Heimatverein in Deutschland.

Meine Vision ist klar: Kinder zu inspirieren, an sich selbst zu glauben und ihnen zu helfen, ihre eigenen schönen Wege zu erschaffen.

Dies ist kein Abschied vom Volleyball, sondern ein neuer Weg, dem Sport und der Gemeinschaft, die ich liebe, auf eine neue, erfüllende Art zu dienen. Wenn ich in dieses neue Kapitel einsteige, trage ich den Geist des Spiels, die Verbindungen, die ich geknüpft habe, und die Lektionen, die ich gelernt habe, mit mir. Ich freue mich darauf, diese Reise fortzusetzen, um zu wachsen und die beste Version meiner selbst zu werden, auf und neben dem Spielfeld.

Ich danke der Community für eure Unterstützung und euer Verständnis, während ich meinem Herzen folge und diese neue Rolle antrete. Ich danke allen, die diese Reise so besonders gemacht haben.

Mit Dankbarkeit,

eure immer lächelnde KD

Weitere Meldungen aus der Kategorie "DVV"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Deine-Massanfertigung.de


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner