volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Hasen holen einen Punkt in Karlsruhe

volleyballer.de

2. Bundesligen: Hasen holen einen Punkt in Karlsruhe

19.04.2023 • 2. Bundesligen Autor: TSV Unterhaching 1910 e.V. 480 Ansichten

Die Unterhachingerinnen starten in den ersten Satz der Partie mit folgender Aufstellung: Dina Weydert auf der Zuspielposition, Caro Januschke auf der Diagonal-Position, Johanna Dieppold und Nadine Sandner auf Mitte, Milena Geist und Julia Waldinger im Außenangriff und Julia Hinterdobler als Libera.

Hasen holen einen Punkt in Karlsruhe - Foto:  Günter Panhans

Johanna Dippold beim Block (Foto: Günter Panhans)

Karlsruhe hatte sich gut auf ihre Gäste eingestellt, sodass sich nach einer Phase des Herantastens zu Satzbeginn ein spannender erster Satz entwickelte, der erst "in der Verlängerung" mit 29:27 an die Mädels aus Karlsruhe ging.

Im zweiten Satz können die Unterhachingerinnen ihr Spiel besser und konsequenter aufziehen und zwingen die Hausherrinnen damit, erste Fehler zu begehen. Ungefährdet und souverän geht der zweite Satz mit 25:17 an die Hasen, sodass man ausgeglichen in die 10-Minuten Pause gehen kann.

Leider dreht sich das Bild im 3.Satz um: Die Hasen finden nach der Pause nicht recht zurück in ihre Spur und Karlsruhe macht weiterhin Druck, sodass sich die Mädels aus Unterhaching im dritten Satz geschlagen geben müssen (14:25). Satz 4 lässt die Unterhachingerinnen wieder Feuer fangen und es gelingt plötzlich alles, sodass die Entscheidung wie so oft in der vergangenen Spielzeit bei den Hasen im Tiebreak getroffen werden muss.

Es entwickelt sich ein Kopf-an-Kopf rennen von Punkt 1 an, bei dem keine der beiden Mannschaften locker lässt. In der Crunchtime haben dann leider aber doch die Hausherrinnen das Quäntchen Glück auf ihrer Seite und gewinnen den Satz (17:15) und somit das Spiel mit 3:2.

Der MVP des Tages auf Seiten der Hasen wird unsere Diagonalspielerin Caro Januschke, die durch eine geringe Eigenfehlerquote, gute Blockarbeit und harte Angriffe überzeugen konnte.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Deine-Massanfertigung.de


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner