Am kommenden Samstag, den 22. April 2023, empfängt der TuS Mondorf die orderbase Volleys Münster um 18 Uhr zum letzten Auswärtsspiel der Saison 2022/23 in der Hardtberghalle Bonn.
Verlängert bei den orderbase Volleys: Libero Jonas Larisch. (Foto: Jörg Papke)
Diese Halle war schon in der Vergangenheit ein gutes Pflaster für den Münsteraner Volleyball, denn im Jahr 2005 konnte der USC Münster hier zum letzten Mal den DVV-Pokal gewinnen.
Nach zuletzt zwei Siegen in Folge gegen direkte Tabellenkonkurrenten fühlen sich die Münsteraner für das nächste Highlight gewappnet. Kannte man sich bisher nur aus gemeinsamen Drittligazeiten, absolvierten beide Teams das WVV-Pokalfinale, in dem die MünsterMonster keineswegs unterlegen waren. Allerdings spricht die aktuelle Tabelle der 2. Bundesliga Nord eine andere Sprache, aber nicht nur in der Schule wird gelehrt, dass Fremdsprachen wichtig sind. Deswegen hat die gesamte Mannschaft im Trainingsbetrieb eine hohe Motivation gezeigt und dies macht Appetit auf mehr für ein spannendes Ligaspiel.
Ob allerdings der Geschmack stimmen wird, wird sich vor allem an der Lage im Münsteraner Lazarett festmachen, wobei hier die Mannschaft zuversichtlich ist. Definitiv werden Friederich Nagel und Leon Winkler ausfallen, beim Rest darf der Zuschauer gespannt sein, wer sich im OVM- Dress zeigt.