volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Erstes Endspiel um den Klassenerhalt

volleyballer.de

2. Bundesligen: Erstes Endspiel um den Klassenerhalt

15.02.2023 • 2. Bundesligen Autor: TSGL Schöneiche e.V. 478 Ansichten

An diesem Sonnabend um 19:00 Uhr kommt es in der Schöneicher Lehrer-Paul-Bester-Halle zum Aufeinandertreffen zweier Mannschaften, die in der 2. Bundesliga Nord unmittelbar hintereinander platziert sind und seit dem Saisonbeginn um den Klassenerhalt kämpfen.

Erstes Endspiel um den Klassenerhalt - Foto:  Anja Müller

Kann Schöneiche nach zwei Niederlagen wieder jubeln? (Foto: Anja Müller)

Aufsteiger TSGL Schöneiche trifft dabei auf den VV Humann Essen und könnte mit einem Heim-Erfolg nun vielleicht schon eine gewisse Vorentscheidung im Abstiegskampf herbei führen.

Andernfalls könnten die Gäste aus dem Ruhrgebiet aber endgültig den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze herstellen, den sie zwischenzeitlich schon fast verloren zu haben schienen. Aber mit einem 3:1 -Sieg gegen den FC Schüttorf 09 konnte sich die junge Truppe von Trainer Peter Bach am letzten Spieltag wieder bis auf zwei Punkte an die TSGL herankämpfen, die nach wie vor auf dem 10., und damit auf dem ersten sicheren Rang liegt.
 

Sein Pendant auf Schöneicher Seite, Florian Grüschow, muss seine Spieler nach den beiden bitteren Auswärtsniederlagen in Bocholt und Mondorf sicher erst einmal wieder etwas aufrichten, um den vollen Fokus auf das "Sechs-Punkte-Spiel" am Sonnabend richten zu können. Er hofft dabei, auf seinen kompletten Kader zurückgreifen zu können und in dieser Woche auch die zuletzt verletzten, bzw. erkrankten Maxim Künitz und Nicola Kössler wieder in das Training integrieren zu können.
 

Damit erwartet die Schöneicher Volleyballfans ein Duell um den Klassenerhalt, welches von der Ausgangslage sicher nicht viel spannender sein könnte. Die TSGL-Verantwortlichen hoffen deshalb auf eine stimmungsvolle Kulisse und ein "volles Haus". Dazu wird es auch noch eine große Freikartenaktion für die Jugendabteilungen der umliegenden Vereine geben, um den Zusammenhalt der Volleyballer der Region zu demonstrieren und zu stärken.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner