volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
5 Satz Krimi beim VCO Dresden

volleyballer.de

2. Bundesligen: 5 Satz Krimi beim VCO Dresden

13.02.2023 • 2. Bundesligen Autor: Lea Beerboom, TG 1875 Bad Soden am Taunus e.V. 579 Ansichten

Am 12. Februar spielten die Volleyballdamen 1 der TG Bad Soden in der sächsischen Hauptstadt gegen den VCO Dresden und erspielten sich in einem stark umkämpfen Tiebreak einen weiteren Ligapunkt in der Saison 2022/23.

5 Satz Krimi beim VCO Dresden - Foto:  Detlef Gottwald

Die Mädels der TG Bad Soden bejubeln den Punktgewinn in Dresden (Foto: Detlef Gottwald)

Eine kurze, aber gute Trainingswoche zahlte sich aus und das Team konnte gemeinsam gegen die großgewachsenen Nachwuchs-Talente aus Dresden punkten.

Trotz eines fehlerreichen Starts auf der Seite der TG Bad Soden, hat das Team um Coach Pfeiffer in das Spiel gefunden und erspielten ein knappes Satzende durch einen hohen Aufschlagdruck und eine kompakte Abwehrleistung. Die Abschlaghöhe und großen Doppelblocks der VCO ließen allerdings keinen Satzgewinn zu, sodass der erste Satz 21:25 an die Gastgeber ging. Im zweiten Satz kamen die Sodenerinnen besser ins Spiel und konnten ihre Stärken über ein variables Angriffsspiel über die Außenposition nutzen. Besonders Kathrin Christ überzeugte mit einem guten Auge für gegnerischen Abwehr und Lücken im doch sehr hohen sächsischen Block. Trotz eines erneuten Rückstands (6:17) konnte durch Aufschlagserien der TG eine Führung erspielt werden und im Kopf-am Kopf-Rennen der Satz mit 26:24 gewonnen werden. Durch den Aufwind des gewonnen Satzes und einer tollen Teamleistung ging auch der dritte Satz und somit auch ein Ligapunkt an das Team aus dem Taunus. Darauffolgend überzeugten die Nachwuchsspielerinnen aus Dresden mit einem starken Bock- und Angriffsspiel und ließen der Damen I keine Möglichkeit zu punkten.

Somit ging es in den umkämpften Tiebreak. Mit spektakulären Aktionen auf beiden Feldseiten stellte die letzte Partie einen echten Nervenkitzel dar. Obwohl die TG Bad Soden Damen nach dem verlorenen vierten Satz zurück in ihr Spiel gefunden haben, setzen sich die Gastgeber mit einer außerordentlich hohen Abschlaghöhe durch den Sodener Block. So konnten die Volleyballdamen 1 der TG Bad Soden den doch unerwarteten Punkt für sich gewinnen, aber mussten sich trotzdem gegen den VCO Dresden geschlagen geben.

Die Medaille für die wertvollste Spielerin ging verdient an Libera Monika Dolezajova, die mit einer stabilen Annahme und außerordentlich guten Abwehraktionen überzeugte. Auf Seiten des VCO Dresden bekam Libera Lotte Görtz die goldene MVP Medaille.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner