volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Auswärts erfolgreich gegen den USC

volleyballer.de

Bundesligen: Auswärts erfolgreich gegen den USC

12.02.2023 • Bundesligen Autor: MTV Stuttgart 1843 e.V. 993 Ansichten

Nachdem unser Team am vergangenen Mittwoch sensationell als Gruppensieger ins Viertelfinale der Champions League einzog, ging es am Samstagabend direkt in der Volleyball Bundesliga mit einem schwierigen Auswärtsspiel gegen den USC Münster weiter.

Auswärts erfolgreich gegen den USC - Foto:  USC Münster

Der Jubel war groß nach dem Auswärtserfolg in Münster (Lizenz: kostenfreies Nutzungsrecht für redaktionelle Zwecke mit Urheberangabe) (Foto: USC Münster)

Allianz MTV Stuttgart dominierte auch dieses Spiel in nahezu allen Belangen und sicherte sich die nächsten drei Punkte mit einem klaren 3:0 (25:20, 25:19, 27:25) Sieg gegen den USC.

In Durchgang Eins schickte Coach Tore Aleksandersen folgende Startformation auf die Platte: Krystal Rivers, Britt Bongaerts, Eline Timmerman, Marie Schölzel, Laura Künzler, Maria Segura und Roosa Koskelo.

Allianz MTV Stuttgart startete stark und knüpfte schnell an die Leistung aus den vergangenen Champions League Spielen an. 

Die Gastgeber haderten zu Beginn sowohl mit Ihrer Annahme als auch der Genauigkeit im Zuspiel.

Trotz einer schnellen fünf Punkte Führung von Stuttgart, blieb das Team von Trainerin Lisa Thomsen weiter dran. 

Besonders das Zusammenspiel zwischen Juliane Schröder und Katerina Valkova über den Einbeiner wurde zunehmend erfolgreicher.

Auf Stuttgarter Seite sammelten jedoch Krystal Rivers und Laura Künzler über die Diagonale und Außenposition stetig Punkte und setzten die Münsteraner Abwehr stark unter Druck. 

In der Crunch Time gelang es den Gastgeberinnen zwar einen acht Punkte Rückstand erneut zu verkürzen, mussten sich jedoch letzten Endes mit 25:20 geschlagen geben. Laura Künzler verwandelte den Satzball erfolgreich und sicherte Ihrem Team somit den ersten Durchgang.

Der zweite Durchgang startete enger und die Damen des USC Münster fanden deutlich besser ins Spiel. Besonders Juliane Schröder als auch Maria Schlegel zeigten zunehmend Ihr starkes Niveau.

Stuttgart behielt jedoch über den gesamten Satzverlauf die Nase vorn und zeichnete sich besonders durch exzellente Blockarbeit von Marie Schölzel und Eline Timmerman aus. 

Zwar versuchten die Gastgeber zunehmend Druck über den Aufschlag auszuüben, verursachten hierdurch aber auch den ein oder anderen vermeidbaren Fehler.

Auf Stuttgarter Seite prägte Luisa Keller durch eine starke Aufschlagserie die Crunch Time und brachte Ihrem Team einen erneuten fünf Punkte Vorsprung.

Krystal Rivers beendete den zweiten Durchgang dann erneut mit 25:20.

Der dritte Durchgang gestaltete sich anschließend mehr als spannend. Zu Beginn gelang es den Gastgeberinnen erstmals in Führung zu gehen, jedoch ließ Stuttgart das nicht lang auf sich sitzen.

Erneut war es Krystal Rivers die auf Stuttgarter Seite mehr als konstant erfolgreich im Angriff war und das Punktekonto der Stuttgarterinnen füllte.

Stuttgart gelang es mit 16:12 in Führung zu gehen, doch die Münsteranerinnen blieben weiter am Ball. 

Besonders die eingewechselte Außenangreiferin Mikala Mogensen bewies Ihre Qualität im Angriff. In der Crunch Time ging es dann heiß her, Münster gelang es mit 22:20 in Führung zu gehen, aber Stuttgart ließ nicht nach.

Am Ende war es dann der amtierende deutsche Meister, der den hart umkämpften dritten Durchgang mit 27:25 für sich entscheiden konnte.

Zur wertvollsten Spielerin auf Seiten der Gastgeber wurde Maria Schlegel gekürt, die Goldmedaille sicherte sich abermals unsere Diagonalangreiferin Krystal Rivers.

Am kommenden Freitag bestreiten wir in der heimischen SCHARRena das nächste Heimspiel gegen den aktuellen Tabellenführer SC Potsdam. Das Topspiel des Spieltags!

 Wir freuen uns möglichst viele vor Ort begrüßen zu dürfen, wer verhindert ist, kann das Spiel live ab 20:00 im free TV auf Sport1 verfolgen.

 

 

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Deine-Massanfertigung.de


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner