volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Nicht konsequent genug

volleyballer.de

2. Bundesligen: Nicht konsequent genug

23.01.2023 • 2. Bundesligen Autor: Johannes Thiel, TuS Kriftel 1884 e.V. 327 Ansichten

Zweieinhalb Sätze bot die Tus Kriftel dem amtierenden Meister von den Baden Volleys Karlsruhe Paroli, doch am Ende war der Druck des Favoriten zu groß.

Nicht konsequent genug - Foto:  Marion Mittermeier

Stark in der Annahme, Libero Florian Ruhm (Foto: Marion Mittermeier)

Dennoch Chancen waren da, dem Favoriten zumindest einen Punkt abzuknöpfen.

Besonders im ersten Satz standen die Zeichen gar nicht so schlecht. Jede Menge verschlagene Angaben der Gastgeber brachten den Kriftelern einige leichte side-outs, mit guten Abwehraktionen erspielten sie sich einige Vorteile. Beim 20:20 hätte das Spiel durchaus zu Gunsten der Gäste kippen können, doch das Matchglück stand in dieser Phase den Karlsruhern zur Seite. Die Gastgeber holten sich Satz 1 mit 25:22.

Trotzdem war die TuS nicht geschockt. Im zweiten Durchgang bestimmten sie das Spiel. Sie führten zeitweise mit 5-6 Punkten, mussten trotzdem noch etwas zittern. Aber am Ende setzten sie sich zum 25:22 Ausgleich durch.

Auch im dritten Abschnitt hielten die Krifteler mit. Erneut waren es glückliche Aktionen für der Hausherren, die sie auf die Siegerstraße brachten, Kriftel ließ sich dadurch zu sehr beeinflussen und hatte am Ende nichts mehr entgegenzusetzen. Zu Beginn der Crunch Time waren die Krifteler Jungs noch dran, doch dann setzte sich die spielerische Stärke der Gastgeber durch.

Im folgenden Durchgang ließ der Meister dann nichts mehr anbrennen. Kriftel wechselte munter durch, doch ohne großen Erfolg. Beim 25:17 war die Niederlage perfekt.

MVP der Krifteler wurde Libero Florian Ruhm, der mit tollen Annahmeaktionen glänzte.

Am Ende stand ein verdienter Karlsruher Erfolg, der aber durchaus vermieden hätte, werden können. Ein Punkt war drin!

Trotzdem, der Stolz überwiegt. Die starting-seven der Krifteler hat bereits in der Jugend für die Tus gespielt, fünf davon bereits seit der U12, Gibt's das In Volleyball-Deutschland sonst irgendwo???

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner