volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Altdorf empfängt Karlsruhe

volleyballer.de

2. Bundesligen: Altdorf empfängt Karlsruhe

22.01.2023 • 2. Bundesligen Autor: TV Altdorf 121 Ansichten

Nachdem die Mädels des TV Altdorfs am vergangenen Wochenende bereits die ersten Punkte der Rückrunde in Waldgirmes einsammeln konnten, erwarten die Altdorferinnen an diesem Wochenende den SV Karlsruhe-Beiertheim in der Höhle der Löwen.

Altdorf empfängt Karlsruhe - Foto: Sportfoto Zink

Altdorf empfängt Karlsruhe (Foto: Sportfoto Zink)

Auch der Aufsteiger aus Baden-Württemberg ist erfolgreich in die Rückrunde gestartet und konnte sich am vergangenen Samstag drei Punkte gegen die TG Bad Soden sichern. So wird die Mannschaft des SV Karlsruhe-Beiertheims sicherlich gestärkt und mit Selbstbewusstsein ins Frankenland reisen und sich nicht unter Wert verkaufen wollen.

Die Altdorfer Trainerin Christy Swagerty hat indes in der Trainingswoche von ihrer Mannschaft eine deutliche Leistungssteigerung gefordert, um am Wochenende gegen den SV Karlsruhe-Beiertheim bestehen zu können. So haben die Altdorferinnen am vergangenen Wochenende noch von der hohen Eigenfehlerquote der Waldgirmeserinnen profitiert, dies wird am kommenden Spieltag nicht mehr ausreichen. An diesem Wochenende müssen die Altdorferinnen zu ihren eigenen Stärken zurückfinden und das Spiel selbst bestimmen. Die Grundlagen dafür wurden im dieswöchigen Training gelegt, wobei es nach langer Zeit wieder einmal möglich war mit einem annährend kompletten Kader zu trainieren.

Die Partie wird am Sonntag, den 22.01.2023, um 16 Uhr in der Altdorfer Mittelschulhalle angepfiffen.

 

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner