volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
DSHS SnowTrex Köln gewinnt gegen BBSC

volleyballer.de

2. Bundesligen: DSHS SnowTrex Köln gewinnt gegen BBSC

19.12.2022 • 2. Bundesligen Autor: Dr. Knud Zabrocki, FC Junkersdorf 1946 e.V. 797 Ansichten

Die Zweitligaspielerinnen des Teams DSHS SnowTrex Köln können auch das zweite Spiel am Wochenende gegen BBSC Berlin erfolgreich für sich entscheiden.

DSHS SnowTrex Köln gewinnt gegen BBSC - Foto:  Florian Zons

Die Kölnerinnen dominieren zu Hause gegen BBSC Berlin (Foto: Florian Zons)

Am vierten Advent spielte sich die Mannschaft um Trainer Jimmy Czimek in einen Flow und ließen den Gästen, die ihrerseits zwar gut abwehrten, aber im Angriff die passenden Lösungen vermissen ließen, keine Chance. Am Ende steht ein klares 3:0 (25:18, 25:20, 25:10). So können die Kölnerinnen zum Abschluss der Hinrunde noch einmal voll punkten.

Mit den gewonnenen sechs Punkten am Wochenende gab es tabellarisch einen großen Sprung für DSHS SnowTrex Köln. Zwischen den Gastgebern und BBSC Berlin, die trotz der Niederlage weiterhin auf Platz 3 der 2. Bundesliga Nord bleiben, sind jetzt nur noch zwei Punkten Abstand und somit ist Köln wieder in Schlagdistanz. Die Berlinerinnen traten stark dezimiert in Köln an. Kapitänin Katharina Kummer wie auch Marie Dreblow, Antonia Lutz und Leona Klamke standen Berlins Trainer Jens Tietböhl nicht zur Verfügung. Das soll der guten Leistung der Heimmannschaft keinen Abbruch tun.

Der Trainer zum Spiel

Jimmy Czimek war nach dem Wochenende vollends zufrieden:

"Endlich ist es uns gelungen gegen ein Team von oben zu gewinnen und das dann nicht nur knapp, sondern wirklich einmal durchzumarschieren. Das haben wir auch einmal gebraucht. Die Mannschaft hat, finde ich, ein überragendes Spiel im Bereich Aufschlag und Annahme gemacht. Wir haben sehr gut aufgeschlagen und auf unserer Seite keinen Annahmefehler erlaubt und deshalb konnte die Zuspielerin Kirsten Tälkers relativ komfortabel heute zuspielen. Das hat sie auch sehr gut gemacht, wurde auch vom gegnerischen Trainer als MVP gewählt. Gerade gegen die Meterbälle in bedrängter Situation hat der Gegner kein Mittel gefunden.

Unsere beiden Mitten Franziska Kalde und Viola Torliene haben das auch immer überragend gelöst und uns da immer aus der Bedrängnis herausgeholt. Auch im zweiten Satz als wir noch 13:16 hinten gelegen haben, haben wir weiter an uns geglaubt, haben auch durch ein Doppelwechsel verkürzen können. Das hat Schwung reingebracht und so konnten wir das letztendlich den Satz zum Satzende für uns gestalten. Im Satz 3 war der Widerstand vom Gegner gebrochen. Aber das hat sich unser Team auch erspielt und im Laufe des Spiels wurde auch unsere Block-Feldverteidigung immer besser, deshalb war es auch für die Zuschauer ein wirklich sehenswertes Spiel und war somit ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenkswochenende von unserem Team, was sich mit 6 Punkten belohnt hat."

Stimme einer Spielerin

Kirsten Tälkers wurde zum MVP des Spiels auf Kölner Seite gewählt wurde. Sie zieht eine positive Bilanz nach dem Wochenende, insbesondere zum Spiel gegen den Tabellendritten BBSC Berlin:

"Wir sind alle total glücklich, dass das Wochenende gelungen ist und wir 6 Punkte mitnehmen konnten, weil endlich einmal so alles rund lief und einmal ein kleiner Knoten geplatzt ist und wir mal in einen Flow gekommen sind, den wir uns sehr lange erhofft haben. Dass wir so in die Weihnachtspausen gehen können, fühlt sich gut an und macht Hoffnung und Lust auf die Rückrunde. Jetzt freuen wir uns aber auch die Beine hochzulegen und mit den Familien Weihnachten zu feiern."

DSHS SnowTrex Köln vs. BBSC Berlin ? 3:0 (25:18, 25:20, 25:10)

MVP BBSC Berlin: Annika Kummer

MVP DSHS SnowTrex Köln: Kirsten Tälkers

Ausblick

Für Köln geht es im neuen Jahr am Sonntag, den 15.01.2023 auswärts gegen Ostbevern weiter. Das erste Heimspiel im neuen Kalenderjahr bestreitet DSHS SnowTrex Köln gegen VC Allbau Essen am Samstag, den 21.01.2022 um 20:00 Uhr.

Der Gegner im Netz

Webseite: BBSC Berlin (Webseite)

Instagram: @bbsc_2.bundesligavolleyball

Facebook: @2.bundesliga.berlin

Links/Social Media:

DSHS SnowTrex Köln (Webseite), DSHS SnowTrex Köln (Instagram), DSHS SnowTrex Köln (Facebook)

Offizieller Spielbericht (VBL)

Bericht (BBSC, VBL)

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner