volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Dresden muss bei Pokal-Schreck antreten

volleyballer.de

2. Bundesligen: Dresden muss bei Pokal-Schreck antreten

09.12.2022 • 2. Bundesligen Autor: Gunnar Klehm, Volleyball Club Dresden e.V. 420 Ansichten

Das Team Dentalservice Gust VC Dresden tritt am Sonnabend, dem 10. Dezember, 19.30 Uhr, beim SV Schwaig im Nürnberger Land an. Dort hängen die Trauben wieder hoch.

Dresden muss bei Pokal-Schreck antreten - Foto:  Volleyball Club Dresden e.V.

Dresden braucht Glück, um in Schwaig etwas mitzunehmen. (Foto: Volleyball Club Dresden e.V.)

Schwaig hat sich im Laufe der Saison enorm stabilisiert und sogar Erstligisten im DVV-Pokal das Fürchten gelehrt. Gegen Erstligist Haching gelang sensationell der Einzug ins Pokal-Viertelfinale. Dort gelang gegen Erstligist und Europapokal-Teilnehmer Düren beim 1:3 auch noch ein überraschender Satzgewinn. Schwaig liegt derzeit auf Tabellenrang vier und hat sich nur am ersten Spieltag von Kriftel beim 1:3 überrumpeln lassen und lediglich gegen die drei Spitzenteams der Liga verloren. Damit sind die Dresdner am Sonnabend krasser Außenseiter.

Doch auch der VC Dresden kommt gerade in Schwung. Dem glücklichen Auswärtssieg in Kriftel folgte voriges Wochenende ein deutlicher 3:0-Sieg gegen Abstiegskandidat Mühldorf. Schwaig ist nun jedoch ein anderes Kaliber. "Mit Blick auf die Tabelle wollen wir aber auch dort unbedingt etwas mitnehmen, auch wenn es schwer wird", sagt Dresdens Trainer Stefan Benderoth. So eng beieinander lagen die Teams noch nie nach einem 10. Spieltag in der 2. Bundesliga Süd. Den  Tabellenvierten und den Tabellenelften trennen lediglich drei Punkte. Benderoth hofft inständig, dass die Erkrankungswelle im Team endlich überstanden ist und er mal wieder auf alle Spieler zurückgreifen kann. 

Ob die Hoffnung erfüllt wird, werde sich aber erst zur Abfahrt am Sonnabendfrüh zeigen. Das Spiel kann wie gewohnt im  Livestream verfolgt werden auf SportdeutschlandTV. (gk)

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner