volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Da sind die ersten Punkte

volleyballer.de

2. Bundesligen: Da sind die ersten Punkte

13.11.2022 • 2. Bundesligen Autor: Schweriner SC e.V. 162 Ansichten

Schwerin gewinnt Duell der Nachwuchs Talente!!!! 3-2 hieß es nach 5 aufregenden Sätzen zwischen dem SSC II und dem VCO Berlin im ersten Spiel des Berliner Doppelspieltages in der Schweriner  Volleyball Arena.

Da sind die ersten Punkte - Foto:  H.Ströh

SSC2- VCO Berlin (Foto: H.Ströh)

Die Zuschauer bekamen vom ersten Punkt an einen absoluten Krimi geboten. Beide Mannschaften gleichauf und bis zur Crunchtime des  ersten Satzes, konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen und so ging der erste Satz mit 25-23 an die Gastgeberinnen, gleichbedeutend mit dem ersten Satzgewinn der laufenden Saison. Auch im zweiten Satz ein Duell auf Augenhöhe, aber auch hier hatten die Schweriner Mädels das besserer Ende auf ihrer Seite und so ging auch Satz 2 an den SSC. Der dritte Satz war nichts für schwache Nerven. Schwerin wollte den Sack zumachen, aber der VCO wollte sich keineswegs geschlagen geben und so ging es über die 30 Punkte Marke, ehe die Hartmann six den dritten Satz mit 32-30 für sich entscheiden konnte.
Im vierten Satz die Berlinerinnen nun mit Oberwasser und bemüht den Satzausgleich zu erzwingen. Der SSC machte in diesem Satz zu viele leichte Fehler und ließ die Durchschlagskraft der ersten Sätze vermissen und so ging Satz 4 mit 25-16 an die Bundeshauptstädterinnen.
Im Tiebreak hatten die Kramer Mädels den bessere Start und blieben bis zum 10-9 in Führung, doch dann drehten die Berlin erinnen den Satz und hatten Matchball beim Stand von 14-12. Doch der SSC blieb nervenstark, wehrte 2 Matchbälle ab und drehte die Führung zum eigenen Matchball beim 16-15. Der VCO bekam die Chance zum Ausgleich, doch der Angriffsball flog weit ins Aus, somit hieß es 17-15 und am Ende 3-2 für die Gastgeberinnen.
MVP Gold: Svea Naujack
MVP Silber: Celine Jebens

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner