volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
TSGL Schöneiche empfängt den Meister

volleyballer.de

2. Bundesligen: TSGL Schöneiche empfängt den Meister

26.10.2022 • 2. Bundesligen Autor: TSGL Schöneiche e.V. 211 Ansichten

Am kommenden Samstag um 19:00 Uhr empfängt die TSGL Schöneiche in der 2. Volleyball-Bundesliga Nord den TuS Mondorf. Die Gäste aus der Nähe von Bonn kommen als amtierender Meister in die Schöneicher Lehrer-Paul-Bester-Halle und gelten gegen den Aufsteiger als klarer Favorit.

TSGL Schöneiche empfängt den Meister - Foto:  Maximilian Franz

Können die Schöneicher auch gegen den Meister jubeln? (Foto: Maximilian Franz)

Daran ändert wohl auch die zuletzt deutlich ansteigende Formkurve der Randberliner und der erste Saisonsieg im letzten Heimspiel gegen die "TuB-Schrauber" aus Bocholt nichts. Denn auch die Mondorfer haben nach einem etwas schleppenden Saisonstart mit einer 2:3 -Niederlage in Bitterfeld und einem knappen Tie-Break Erfolg in Neustrelitz zuletzt mit deutlichen Siegen zurück in die Spur gefunden.

So fertigten sie in ihren letzten beiden Partien sowohl Drittligameister und Mitaufsteiger ETV Hamburg in dessen Halle, als auch den FC Schüttorf 09 zu Hause klar mit 3:0 ab und sind dadurch schon wieder auf Platz 4 der Tabelle angekommen.

Bei den Gastgebern, die nach dem überraschenden Abschied ihres Trainers Vladimir Kapris noch immer händeringend nach Ersatz für den Serben suchen, fehlt weiterhin Kapitän Maximilian Fromm wegen einer Wadenverletzung und auch Zuspieler Lennart Salabarria wird voraussichtlich nicht zur Verfügung stehen, da er in seiner Eigenschaft als Trainer der BVV-Landesauswahl im Einsatz ist.

Somit wird bei der TSGL wohl wieder René Jerratsch an der Seitenlinie fungieren und gleichzeitig der Routinier und ehemalige Erstliga-Zuspieler Philipp Jankowski das erste Mal in dieser Saison im Aufgebot stehen. Und vielleicht ist ja mit seiner Unterstützung und der Hilfe der lautstarken Schöneicher Fans sogar eine Überraschung gegen den haushohen Favoriten drin.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner