volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
DSHS SnowTrex Köln empfängt BSV Ostbevern

volleyballer.de

2. Bundesligen: DSHS SnowTrex Köln empfängt BSV Ostbevern

21.10.2022 • 2. Bundesligen Autor: Dr. Knud Zabrocki, FC Junkersdorf 1946 e.V. 286 Ansichten

Die Zweitliga-Volleyballerinnen vom Team DSHS SnowTrex Köln treten am kommenden Wochenende gegen den Ballsportverein Ostbevern 1923 e.V. an (Sa, 22.10.2022 um 19 Uhr, Halle 22 der Deutschen Sporthochschule Köln).

DSHS SnowTrex Köln empfängt BSV Ostbevern - Foto:  Florian Zons

DSHS SnowTrex Köln wie hier gegen Schwerin 2 zu Hause wieder gefordert. (Foto: Florian Zons)

Die Gäste

Die Gäste aus Ostbevern sind als Vizemeister der 3. Liga West der Vorsaison (hinter MTV 48 Hildesheim) in die 2. Bundesliga Nord aufgestiegen und gehen in ihre 3. Zweitligasaison, denn nach dem Aufstieg 2017/18 war der BSV schon einmal in dieser Liga.

Vor der Saison gab der Gästetrainer Dominik Münch folgendes Statement zu seinem Team ab: "Ich bin sehr glücklich, dass wir das Team soweit zusammenhalten konnten. Die Mannschaft hat in der Drittligasaison viel spielerisches Selbstvertrauen gesammelt und einen starken Teamspirit aufgebaut. Diese Kontinuität wird ein großes Plus für uns sein."

Der BSV konnte 10 von 12 Spielerinnen aus der Aufstiegsmannschaft halten. Die Mittelblockerin Pia Schulte-Döinghaus (Stralsund) und das Nachwuchstalent Leonie Ottens (von der Halle in den Sand) haben die Mannschaft verlassen. Diesen Abgängen stehen vier Zugänge gegenüber. Vom SV Blau-Weiß Aasee kamen mit Kathrin Pasel und Luisa Lüpken auf der Annahme-Außen-Position. Mit Sophia Fallah kam eine Mittelblockerin sowie Amelie Strothoff auf der Diagonalposition vom VC Olympia Münster. Beide Spielerinnen wurden mit einem Doppelspielrecht versehen.

Die Ergebnisse der ersten Spiele der Gäste zeigen schon deutlich, dass der BSV kein typischer Aufsteiger ist, sondern durchaus in der 2. Liga mitspielen kann und das ohne große Anlaufzeit. Denn ähnlich wie die Kölnerinnen konnten sie schon zwei der drei gespielten Spiele für sich entscheiden.

So treffen heute zwei Mannschaften aufeinander, die tabellarisch nur ein Punkt trennt und die direkte Tabellennachbarn sind. Ostbevern hat zwar jetzt zwei Wochen Ligapause hinter sich, wird aber mit viel Selbstvertrauen in Halle 22 aufschlagen. Im letzten Heimspiel gelang es die etablierte Zweitliga-Mannschaft Essen mit 3:2 zu schlagen. Nach 0:2-Rückstand und spannenden 4. Satz (30:28), konnte Ostbevern, die ersten Heimpunkte sichern, weil sie sich im 5. Satz in einen Rausch spielten und diesen mit 15:6 und damit das Spiel insgesamt gewannen.

Stimme des Trainers

Der Kölner Trainer Jimmy Czimek freut sich auf das Heimspiel. Nach der zwar ergebnistechnisch eindeutigen 3:0-Niederlage hebt er dennoch hervor, dass in Stralsund zwei von der Spielweise gute Sätze zu sehen waren, an die er seine Mannschaft anknüpfen sehen will.  Er hält fest, dass Ostbevern nicht nur zu 99%, sondern zu 100% ernst genommen werden muss.

"Wir freuen uns auf das Spiel, auf die Vorbereitung und wollen uns unserem Heimpublikum von einer sehr guten Seite zeigen.", so Czimek vor dem Spiel.

Stimme einer Spielerin

Nachdem Melanie Gosmann in Stralsund nicht mit dabei sein konnte, ist die Vorfreude auf das Heimspiel groß: "Wir freuen uns auf unser nächstes Spiel vor heimischem Publikum. Die Niederlage aus dem letzten Spiel haben wir abgeschüttelt und zusammen mit den Kölner Fans im Rücken wollen wir gegen Ostbevern die nächsten Punkte einfahren. Das wird sicherlich nicht leicht werden, denn die Mädels aus Ostbevern werden als Aufsteiger in jedes Spiel alles reinwerfen, um wichtige Punkte zu sammeln. Unser Ziel ist klar, wir wollen die Punkte in Köln behalten!"

Zum Spiel

Tickets zum Spiel können hier online erworben werden. Der Live-Stream auf Sport1extra wird wie immer alternativ angeboten.

Der Gegner im Netz

Webseite: BSV Ostbevern

Instagram: 1.damen_bsv_ostbevern

Facebook: BSVOstbevernVolleyball1Damen

YouTube: BSV Ostbevern 1923 e.V. Abteilung Volleyball

Links/Social Media:

DSHS SnowTrex Köln (Webseite), DSHS SnowTrex Köln (Instagram), DSHS SnowTrex Köln (Facebook)

2. BL: Gastspiel in der Domstadt (bsv-ostbevern.de)

Vorbericht BSV Ostbevern (VBL)

Offizieller Spielbericht Schwerin II vs Ostbevern

Offizieller Spielbericht Ostbevern vs BBSC Berlin

Offizieller Spielbericht Ostbevern vs VC Allbau Essen

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner