volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Doppelheimspielauftakt des ETV Hamburg

volleyballer.de

2. Bundesligen: Doppelheimspielauftakt des ETV Hamburg

08.10.2022 • 2. Bundesligen Autor: Eimsbütteler TV 311 Ansichten

Es ist soweit. Nach zwei Auswärtsspieltagen dürfen nun auch die Mädels des ETV Hamburg endlich wieder in ihrer Heimhalle antreten. Nachdem die Herren letztes Wochenende mit dem Nordderby gegen Kiel den Startschuss gegeben haben, steht Samstag der erste Doppelheimspieltag an.

Doppelheimspielauftakt des ETV Hamburg - Foto:  Justus Stegemann

Volle Halle beim Pokalspiel gegen Dresden (Foto: Justus Stegemann)

Um 15 Uhr starten die Frauen gegen SV Blau-Weiß Dingden. Dingden war der Gegner im letzten Spiel der vergangenen Saison. Damals konnten die Hamburger Mädels einen 3:0 Sieg nach Hause fahren. Ob es diese Saison genauso laufen wird, ist allerdings noch offen. Das Frauenteam des ETV Hamburg verzeichnet vier Neuzugänge sowie die Neubesetzung der Head Coach Position.

Nach einem 3:0 Sieg gegen den Aufsteiger Schweriner SC II und einer 2:3 Niederlage gegen die stark aufspielenden Stralsund Wildcats, sind die Frauen mit vier Punkten in die Saison gestartet. Das Punktekonto soll auf jeden Fall weiter ausgebaut werden. Allerdings könnten die Gäste aus DIngden etwas dagegen haben. Es steht auf jeden Fall fest, dass unser Gegner spannende Spiele garantiert. Immerhin waren die ersten Spiele direkt beide Male Fünf-Satz-Spiele. Mit der neuen Cheftrainerin Danuta Brinkmann am Spielfeldrand weht ein neuer frischer Wind durch die Mannschaft und wir sind gespannt, mit welchen Kombinationen uns das Team aus Dingden überraschen wird.

Nichts destotrotz wir sind heiß und freuen uns auf ein spannendes Spiel vor heimischen Publikum. Ach ja und wir werden alles dafür geben, dass die drei Punkte in Hamburg bleiben.

Wer danach noch nicht genug von Volleyball hat, kann direkt in der Halle bleiben und unsere Herren um 19 Uhr gegen TUS Mondorf unterstützen. Wir werden auch dabei sein.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner